Huhu,
so schnell kommts dann doch..... Schon vor Wochen überlegte ich, ob ich nicht doch noch einer Nase ein heim geben wollte. Ein Chin, was ich diesmal ganz bewusst ausgesucht habe und keins, weil es einem Leid tat oder weil man aufgrund von Tod eins brauchte. Da ich nach Alannah's Tod ja doch sehr mit trauern beschäftigt war und mich nicht mehr so richtig drauf einlassen konnte, keimte mittlerweile doch der Wunsch nach einem Mitbewohner auf, der mich gleich von Anfang verzaubert.
Ich hatte schon vor einer Weile Kontakt zu einer Chinhalterin, die einige Chins zur Abgabe hatte. Gestern war ich dann da und hab mich wirklich verguckt. Eigentlich war schon immer ein helles Tier mein Traum, aber es machte nicht klick. Und dann sah ich auf einmal ganz unscheinbar ein kleines Würmchen da sitzen mit einem wunderhübschen Gesicht. Die Farbe sitzt zwar bei mir zu Genüge, aber SIE war es. Zwei einhalb Stunden war sie auf meinem Arm und schlief in meiner Hand etc.
Da ist der Ausgang wohl klar????
Jetzt aber zum eigentlichen. Ich hatte die Mädels und den Kastraten gestern Abend erst im Meeri-/hasenkäfig (allerdings nur 80x40). Da ging es dann auch und ich wagte es im gereinigten Käfig. Leider fing die Nacht dann doch Gejage an und der Zwerg bekam Angst. Um da nix einbrennen zu lassen, kamen sie doch zurück in den kleinen Käfig. Leider hat die Kleine nun Angst, motzt wenn ihr einer zu nahe kommt und springt auch ma wie ein Flummi durch die anderen, was natürlich nicht für Begeisterung sorgt. Dann gibt es kurzes jagen und dann teilen sie sich halt wieder. Sie sitzt links in der Ecke, zwei in der rechten und die letzte sitzt entweder genau vorm Gitter vorne oder ist bei ihren Freunden. Die Kleine hat paar abstehende Fellbüschelchen und es gibt Pipiduschen, aber keine Beißereien.
Meine letzte VG is jetzt schon ne ganze Weile her. Klingt alles noch normal oder?
Der Kleinen kann ich wohl kaum helfen mit ihrer Angst.
Erst wars so ruhig und dann kam die Panik. Hoffe das gibt sich bald...
Sollten sie dann am besten so lang im kleinen Käfig bleiben bis sie auch ma zusammen sitzen?