Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RöBis Kiefer von Hexe und Kleine
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 07:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Das sind die Röntgenbilder von Hexe. Sie hatte Zahnspitzen, die Wurzeln drücken gen Augenhöhle (kurz vorm Durchbruch?) Die Wurzeln oben gehen wohl auseinander.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind die Röntgenbilder von der Kleinen.
Zahnspitzen. Ausserdem meint ein TA, das im Unterkiefer eine Entzündung vorhanden ist (Abzess oder gar Tumor), während mein TA da nichts entdecken kann und eher meint, die Unterkieferlinie sieht so aus, wie sie sein muss.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RöBis Kiefer von Hexe und Kleine
BeitragVerfasst: 15.08.2016, 22:44 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Danke für das Einstellen.
Ich finde gerade den Vergleich interessant. Bei den Zähnen sieht man den Unterschied zwischen den oberen und unteren Fotos gut, wie sie bei den oberen gegen hinten immer länger werden, während sie bei den unteren wieder kürzer werden und der Kontur eines Bogens folgen.
Auch dass man die Schneidezähne so schön sieht, ist beeindruckend.

Was die Interpretation angeht, finde ich es allerdings schwierig. Ich denke mal selbst Tierärzte brauchen da auch einiges an Übung und Erfahrung.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de