Hey, als ich mal irgendwo gelesen habe das 2 Chins bis zu 100 ml Wasser pro Tag trinken hatte ich erstmals auch totale Panik das meine Tiere ja total ausgetrocknet sind
Inzwischen weiss ich aber, dass die halt einfach nicht so viel trinken... Machnmal schaffen die zu zweit pro Tag nur 30-40 ml... Wenns ganz viel Frisches gibt manchmal auch so gut wie gar nichts. Das sieht man dann in ner grossen Flasche eben wirklich nicht mehr gut und hat das Gefühl, die trinken zu wenig. Wenn schon seit über ner Woche nur sowenig getrunken wurde und Sid immernoch fit ist und Urin ablässt, kannst du davon ausgehen dass er schon genug Flüssigkeit hat
Soweit ich weiss haben auch getrocknete Kräuter noch einen geringen Wassanteil, irgenwas zwischen 10-40% (je nach Kraut). Biete ihm einfach immer genung Frisches an und beobachte ihn gut.
Betreffend Wasserflasche, ich hatte hier auch mal 3 verschiedene nacheinander weil da wirklich nicht getrunken wurde. Habe ich dann aber Wasser auf dem Finger oder aus der alten Flasche angeboten, wurde sofort getrunken. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch noch einen Wassernapf anbieten (ich habe auch meistens beides). Ich denke, dass Chin davon trinken wird bevor es dehydriert ist :-)