Man liest immer wieder von der berüchtigten Weihnachtsrosine, da so zuckerhaltig und organschädigend... und dass Chins ja sooo verrückt nach fettigen und süßen Leckereien seien und wenn man sie ließe, Tonnen davon verspeisen würden, als ob es kein morgen gäbe.
Ich kann hier Gegenteiliges berichten: meine Tiere fressen mitterweile fast gar kein Trockenobst mehr! Heute habe ich mal wieder versucht Rosinen an den Mann zu bringen - keine Chance! Manche beissen kurz rein und werfen sie anschließend weg, andere rennen gleich davon
Ich wusste gar nicht, welch Ekelgefühle so eine süße Rosine auslösen kann
Noch schlimmer verhält es sich mit
Gojibeeren, Cranberries, Erdbeeren, Apfelchips, Kirschen und anderen getrockneten Beeren und Früchten: alles bäh...
Nüsse sind auch nicht mehr so begehrt wie früher, höchstens 1-2 Mandeln am Tag werden gefressen, mehr nicht. Haselnüsse oder Walnüsse werden nur zu häufig verschmäht.
Hab halt lauter verwöhnte Gören und Buben *püh*
Zudem gabs heute getrocknete Sanddornbeeren: sie wurden von machen, nicht allen, in kleinen Mengen gefressen.
Wie sieht es denn bei euch so aus? Ist die Weihnachtsrosine immernoch das Non-Plus-Utra?