Myrceugenia planipes
aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank
(Unterschied zwischen Versionen)
Version vom 17:02, 30. Dez 2013 DavX (Diskussion | Beiträge) ← Go to previous diff |
Version vom 11:36, 15. Aug 2014 Andryna (Diskussion | Beiträge) + Kategorie:Fotos fehlen Go to next diff → |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
[[Kategorie:Bäume und Sträucher]] | [[Kategorie:Bäume und Sträucher]] | ||
[[Kategorie:Pflanzen aus Südamerika]] | [[Kategorie:Pflanzen aus Südamerika]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Fotos fehlen]] |
Version vom 11:36, 15. Aug 2014
Myrceugenia planipes [1] (http://www.theplantlist.org/tpl/record/kew-130974) ist eine Myrceugenia-Art und gehört zur Familie der Myrtengewächse (Myrtaceae).
Inhaltsverzeichnis |
Allgemeines
Namen
engl. Valdivia's Patagua; span. Patagua de Valdivia, Picha-Picha
Der Name Myrceugenia ist eine Kombination aus den Gattungen Myrcia und Eugenia, welche beide zur selben Familie zählen.
Die Pflanze
Picha-Picha ist ein immergrüner, kleiner, bis zu 8 m hoher Baum. Die Pflanze ist in Argentinien, im Seenland und südlichen Chile verbreitet (Region VIII bis XI) und kommt zwischen 400 und 700 m Höhe vor. Sie ist häufig im immergrünen Wald.
Literatur
- Florachilena.cl - Patagua de Valdivia (http://museo.florachilena.cl/Niv_tax/Angiospermas/Ordenes/Myrtales/Myrtaceae/Myrceugenia/planipes/M.%20planipes.htm)