Espino
aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank
(Unterschied zwischen Versionen)
| Version vom 13:02, 8. Feb 2014 DavX (Diskussion | Beiträge) ← Go to previous diff |
Version vom 13:04, 8. Feb 2014 DavX (Diskussion | Beiträge) Go to next diff → |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| Der Espino oder Espinillo (''Acacia caven'') ist eine [[Akazien|Akazie]] und gehört zur Famile der [[Fabaceae|Schmetterlingsblütler]] (''Fabaceae''). | Der Espino oder Espinillo (''Acacia caven'') ist eine [[Akazien|Akazie]] und gehört zur Famile der [[Fabaceae|Schmetterlingsblütler]] (''Fabaceae''). | ||
| - | Der Espino ist ein häufiger Strauch in Nord- und Mittelchile. Er wird bis zu 6 m hoch und trägt viele kleine, fiederpaarig angeordnete Blättchen. Er blüht Ende Winter (August bis Oktober) und bildet gold-gelbe Blüten. | + | Der Espino ist ein häufiger Strauch in [[Chile|Nord- und Mittelchile]]. Er wird bis zu 6 m hoch und trägt viele kleine, fiederpaarig angeordnete Blättchen. Er blüht Ende Winter (August bis Oktober) und bildet gold-gelbe Blüten. |
| ==Siehe auch== | ==Siehe auch== | ||
Version vom 13:04, 8. Feb 2014
Der Espino oder Espinillo (Acacia caven) ist eine Akazie und gehört zur Famile der Schmetterlingsblütler (Fabaceae).
Der Espino ist ein häufiger Strauch in Nord- und Mittelchile. Er wird bis zu 6 m hoch und trägt viele kleine, fiederpaarig angeordnete Blättchen. Er blüht Ende Winter (August bis Oktober) und bildet gold-gelbe Blüten.
Siehe auch
- Akazien
- espino común (Crategus spp.) spanisch für Weißdorn
Literatur
- http://www.trekkingchile.com/flora/fotos/zentralchile/images/ESPINO-Acacia-caven.htm
- http://micol.fcien.edu.uy/flora/Acaciacaven.html
- http://www.arbolesornamentales.com/Acaciacaven.htm
- http://www.gochile.cl/spa/guide/ChileFloraFauna/flora.asp?SPID=ACACCAVE
- Chloris chilensis - Subfamilia Mimosoideae (http://www.chlorischile.cl/Leguminosas/jmresmim.htm), in: Macaya 1999.
- Macaya J. (1999): Leguminosas arbóreas y arbustivas cultivadas en Chile. Chloris Chilensis Año 2. Nº1. http://www.chlorischile.cl (HTML (http://www.chlorischile.cl/Leguminosas/jmres.htm))
Bilder
Blühender Espino im Botanischen Garten Barcelona




