Kiefern

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

(Unterschied zwischen Versionen)
Version vom 17:52, 14. Feb 2010
DavX (Diskussion | Beiträge)

← Go to previous diff
Aktuelle Version
DavX (Diskussion | Beiträge)
+Kat:Nutzpflanzen
Zeile 1: Zeile 1:
-Die Kiefern (''Pinus'') sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Kieferngewächse.+Die Kiefern oder Föhren (''Pinus'') sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der [[Pinaceae|Kieferngewächse]] (''Pinaceae''). Sie werden auch als Nadelbäume bezeichnet da sie zur Ordnung der Koniferen oder Nadelhölzer (''Coniferales'') gehören.
 + 
 +==Allgemeines==
 + 
 +===Eignung als Futter===
 + 
 +Die Kiefern sind nicht so gut erprobt als Futter wie andere Nadelhölzer. Die bescheidenen Fütterungserfahrungen lassen allerdings vermuten, dass ähnlich geeignet sein dürfte wie zum Beispiel die [[Fichten]] und [[Tannen]].
 + 
 +==Einige Arten==
 + 
 +* [[Schwarzkiefer]] (''P. nigra'')
 +* [[Pinie]] (''P. pinea'')
 +* [[Monterey-Kiefer]] (''P. radiata'')
 +* [[Weymouth-Kiefer]] (''P. strobus'')
 +* [[Waldkiefer]] oder Gemeine Kiefer (''P. sylvestris'')
 + 
[[Kategorie:Bäume und Sträucher]] [[Kategorie:Bäume und Sträucher]]
 +[[Kategorie:Nutzpflanzen]]
[[Kategorie:Fotos fehlen]] [[Kategorie:Fotos fehlen]]
-[[Kategorie:Artikel ohne Quellen]]+[[Kategorie:Quellen fehlen]]

Aktuelle Version

Die Kiefern oder Föhren (Pinus) sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Kieferngewächse (Pinaceae). Sie werden auch als Nadelbäume bezeichnet da sie zur Ordnung der Koniferen oder Nadelhölzer (Coniferales) gehören.

Allgemeines

Eignung als Futter

Die Kiefern sind nicht so gut erprobt als Futter wie andere Nadelhölzer. Die bescheidenen Fütterungserfahrungen lassen allerdings vermuten, dass ähnlich geeignet sein dürfte wie zum Beispiel die Fichten und Tannen.

Einige Arten

Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox