Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
NielpFerd rettet Antilope
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » NielpFerd rettet Antilope Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 24.05.2008 10:37    Titel: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Huhu zusammen,

ich habe das gerade zuFällig entdeckt und bin sehr erstaunt was es immer wieder gibt...
Vielleicht können wir hier eine Art Sammelthread draus machen, wo nur solche Dinge gesammelt werden? Smile

http://de.youtube.com/watch?v=wAxyEleFIQg&feature=user

Und soviel zum Thema, Schlangen seien die bösen Feinde der Kaninchen! Very Happy Very Happy Very Happy
http://de.youtube.com/watch?v=4-K2oj1_muI&feature=related
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 24.05.2008 12:09    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Das ist ein wildlebendes Kaninchen! Shocked

Genau so gingen auch Blacky und Goldfleck von mir Beutegreifer an (Katzen, Marder, kleine Hunde, Füchse ... ), Klopfer und Ottermännchen zeigen dieses Verhalten ansatzweise ... insbesondere wenn sie Junge hatten oder aber, wenn sie, wie diese Häsin, schwanger waren (gut, Ottermännchen ist ein Rammler, der wird vermutlich nie schwanger sein oder Junge haben, der macht das einfach so). Ich hab selbst so ein Verhalten jedoch nie bei wildlebenden Kaninchen gesehen, ich dachte, die hätten aufgrund der höheren Gefährdung beim Kampf selbst und den etwaigen Verletzungen so wenig Chancen, daß sie letztendlich nicht lange leben - nur sieht mir diese Häsin wie eine erfahrene Häsin aus!

Oder sollte es sich hierbei um irgendeine andere Kaninchenart oder gar ne Hasenart handeln?

Mit dem Flußpferd ist wirklich merkwürdig ... daß Flußpferde Krokodile aus ihrem Revier verjagen und manchmal sogar töten, ist bekannt, auch das sie Antilopenkitze aus ihrem Revier vertreiben ... aber wozu nimmt dieses Flußpferd den Kopf vom Kitz ins Maul?
Wiederbelebungsversuch ist hier mit Sicherheit die falsche Erklärung, Flußpferde bugsieren verletzte Artgenossen ins Wasser und halten deren Kopf nach oben.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 24.05.2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder sollte es sich hierbei um irgendeine andere Kaninchenart oder gar ne Hasenart handeln?

ich war mir zuerst auch nicht sicher ob es nen Hase oder nen Kaninchen ist.
Aber die Art und Weise wie es sich bewegt, sieht eher nach Kaninchen aus. Hasen sind da doch ein wenig eleganter. Aber das Fell sieht ähnlich wie ein HasenFell aus o.O

Mit dem NielpFerd ist es tatsächlich eine seltsame Sache...

Allerdings wird das Antilopenbabi nicht mehr weit gekommen sein, denn wenn man genau hinsieht, hat es eine riesig große, klaFFende Fleischwunde an der rechten Flanke... Sad

Ich suche noch ein Video, welches ich mal im Fernseh sah. Es war eine Löwin die auch ein antilopenähnliches Kitz adoptierte und sogar richtig bemutterte! Diese Löwin galt später in dem Ort von dem sie kam als heiliges Tier.
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 24.05.2008 16:37    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Es hat noch aus einem weiterem Grund keine Chance mehr ... die Mutter verliert ihre Bindung zum Kitz innerhalb weniger Minuten bei solchen Vorfällen und man sieht sie nirgendwo mehr nervös rumstehen. Ohne Milchbar hätte dieses Kalb wohl auch keine Chance mehr gehabt, selbst wenn es unverletzt wäre.
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 00:15    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Eine Hündin adoptierte einen Löwen *g*

http://de.youtube.com/watch?v=nv0kzCnQdfg&feature=related
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 06:03    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

ähm ...

Elefant und Nashörner

... und ich dachte, sowas käme nur unter Zoobedingungen zustande ... Augenrollen
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 13:48    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Ähm ja... da war doch vor einigen Tagen mal was bezüglich Seebär und Pinguin:

'Sex pest' seal attacks penguin --> BBC News

BBC News hat Folgendes geschrieben:

De Bruyn and a colleague were on Trypot beach at Marion Island to study elephant seals when they noticed a young, adult male Antarctic fur seal, in good condition, attempting to copulate with an adult king penguin of unknown sex.

The 100kg seal first subdued the 15kg penguin by lying on it.

The penguin flapped its flippers and attempted to stand and escape - but to no avail.

The seal then alternated between resting on the penguin, and thrusting its pelvis, trying to insert itself, unsuccessfully.

After 45 minutes the seal gave up, swam into the water and then completely ignored the bird it had just assaulted, the scientists report.

Why a fur seal would indulge in such extreme sexual behaviour is unclear.



Bizarrer Tiersex: Seebär fällt über Pinguin her --> Spiegel online

Gaaanz wissenschaftlich... Wink
http://www.springerlink.com/content/a3848hr78710p581/
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 16:11    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Typisch Spiegel ...

Es gibt 1000ende Bilder von Seebären und Königspinguinen ... und was bilden sie zu diesem Artikel ab?
Einen Seehund und einen Eselspinguin ...

Besser kann man wohl seine biologische Inkompetenz auch nicht mehr dokumentieren ... *kopfschüttel*
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 16:39    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

*GG* nur schon der Titel war reisserisch... ich überlegte mir erst ob ich deswegen nur BBC verlinken soll, aber da nicht jeder englisch kann, hab ich dann auch noch Spiegel dazugenommen.
Ehrlich gesagt hab ich auch gar nicht viel mehr von Speigel erwartet... Laughing

aber wenn ich an andere BILDende Zeitungen denke, dann hätte es ja durchaus noch schlimmer ausfallen können... Wink
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 18:39    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Es gibt ja bekanntlich den Sport bei Menschen, einem Rind etwas an die Hörner zu binden und dann dieses Etwas von besonders mutigen Menschen klauen zu lassen ...

... nun, und das etwa kommt dabei raus, wenn das Rind so etwas als Sport betreibt:
Rindersport
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 19:09    Titel: Re: NielpFerd rettet Antilope Antworten mit Zitat

Ähm...

was soll denn daran ungewöhnlich sein? Ist doch ein ganz normales und natürliches Verhalten...
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Aida
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dass mit der Löwin aus der afrikanischen Savanne, die Antilopenkitze adoptierte, habe ich auch im Fernsehen gesehen. Das ganze ist wirklich erstaunlich.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,182837,00.html

Wenn ich nur wüsste, wie das ausging.

Bei der Löwin handelte es sich um eine Einzelgängerin. Vielleicht war sie einsam. Tierhaltung gibts also nicht nur bei Menschen und Ameisen (halten sich Blattläuse), sondern auch bei Löwen.

LG Kirstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aida
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kuckt mal hier (Adoption zum Dritten):
http://www.news.ch/Loewin+adoptiert+zum+dritten+Mal+ein+Antilopenbaby/107605/detail.htm

... und zum Fünften:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/10/14/80746.html

Es ist unglaublich.


Zuletzt bearbeitet von Aida am 05.06.2008 17:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aida
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier wird sich lang und breit darüber ausgelassen:
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B77EAD9335000732E034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,,,.html

Beim Menschen ist Adoption eine göttliche Tat, bei der Löwin aber alles nur Hormone, Fehlprägung, Alzheimer ...
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=22019411&top=SPIEGEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aida
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, dass ich noch mal nerve, aber gerade lese ich, die Löwin hat zum sechsten Mal ein Antilopenbaby adoptiert (siehe "Artübergreifende Gemeinschaften, zweiter Absatz):
http://www.vegan.at/veganelebensweise/buchbesprechungen/p.j._blumenthal.html

In Wikipedia hat die Löwenmama Kamuniak auch schon Einzug gehalten
http://en.wikipedia.org/wiki/Kamuniak

Sie ist seit Februar 2003 nicht mehr gesehen worden Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » NielpFerd rettet Antilope Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 29 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 29 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group