Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lia Lästermaul
|
Verfasst am: 04.05.2008 16:08 Titel: Heuhäuschen Mummel |
|
|
Hab für meinen Meerlis ein Heuhäuschen gebaut. Da ich die Tiere den Sommer über nur draussen füttere, muss das Heu auch Wettergeschützt sein, daher diese Variante mit überhängendem Dach. Das Haus ist 18 x 30 cm gross.
Vorne
Hinterseite
von Oben, Aufschrift auf Boden: "Muig!! ...Hunger!" diese Worte sollten nie sichtbar sein...
Mummel ist übrigens eine deutsche Bezeichnung für Seerose oder eine See-Fee, passt irgendwie auch in mein skandinavien-Konzept. Ich finde es zudem passend als Einladung zum Heu mümmeln... _________________ Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 04.05.2008 16:48 Titel: Re: Heuhäuschen Mummel |
|
|
Huhu,
ja das ist doch mal eine tolle Bastelidee .
Da muss man auch erst darauf kommen. Ich glaube in der letzten Rodentia war so eine ähnliche Idee, da war was drin über einen Heuwagen für Kaninchen. Das kommt mir gerade in den Sinn, da mir die letzthin wieder in die Hände kam. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
El_pollo_diablo Fellnase
|
Verfasst am: 05.05.2008 08:23 Titel: |
|
|
Hallo !
Schöne Idee mit dem Heuhaus !
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag vielleicht :
Wenn Du im inneren wie eine kleine Pyramide bauen würdest, würde das Heu von oben besser nachrutschen und weniger Altheu liegen bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
lia Lästermaul
|
Verfasst am: 05.05.2008 22:58 Titel: |
|
|
hej, das mit der Pyramide ist eine gute Idee. hab mir auch schon überlegt, was ich tun könnte, damit das Heu nicht in der Mitte liegen bleibt. werde jetzt mal sehen, wie gut sie ran kommen und dann vielleicht noch ändern... _________________ Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Camie Süchtig
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:17 Titel: |
|
|
Hi,
wir sind jetzt endlich mit dem neuen Innengehege fertig .
Da haben wir auch wieder den Heuballen vom Gehege nur mit Kaninchendraht abgetrennt, sodass die Schweinchen direkt an den Heuballen kommen. Klasse daran ist, dass man nicht so oft Heu nachfüllen muß... klar gibt es auch noch eine Raufe im Gehege selbst, aber wenn wir mal lange arbeiten oder sonstwie außer Haus sind ist es so einfacher zu gewährleisten, dass die Tiere immer Zugang zum Heu haben. _________________ "Der Beginn aller Wissenschaften ist das Erstaunen, dass die Dinge sind, wie sie sind." - Aristoteles |
|
Nach oben |
|
|
|