Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lia Lästermaul
|
Verfasst am: 13.04.2008 01:08 Titel: Bilder von meiner Aussenhaltung: |
|
|
hej, hab heute die Freigehege meiner Meerlis umgebaut. Wichtig war mit dabei, dass die Wege zwischen den Unterschlüpfen recht kurz sind. Meerlis lieben Höhlen und niedrige Verstecke, daher hab ich versucht mit der den wenigen Raum so zu gestalten, damit möglichst alles genutzt werden kann. Es hat überall mehrere Ein- und Ausgänge haben, damit sie gut ausweichen und vor ihren (imaginären) Fressfeinden fliehen können . Vom Gehege der grossen Gruppe gibt es nun neue Bilder, von den kleinen folgen bald.
So sieht es von aussen aus.
der vordere Teil (links)
von der rechten Seite fotografiert
der Futterplatz (mit Zoë und Olwina), das Dach der Hütte ist aus Haselnussholz. Die Äste wurden durchbohrt und auf zwei Schnüre aufgezogen. Die Hütte ist hinten halb offen.
Die Heuecke, das Dach ist ein Stück einer hölzigen Gartenpalisade. Es hat hinten einen Notausgang, damit die Tiere jederzeit ausweichen können
Die Felsenhöhle. Die Stelle ist wegen der sträucher nicht überdeckt, daher hab ich hier nur Steine verwendet.
der Unterschlupf in der rechten Ecke. Das Dach ist aus dicken, halbierten Haselnussästen.
unter dem Stall hat es zwei Korkrinden, welche die Meerlis gerne zum schlafen benutzen.
einige Bilder von den Bewohnern...
Gras gab es auch...
Jane auf dem Weg in die Freiheit... skeptischer blick... immer diese Paparazzos, wenn man das Gehege verlässt. (meine Meerlis bekommen jeweils Freilauf auf der Wiese)
überall Verstecke... toll
Festessen... Gemüseabfälle vom Geburtstagsfest meiner Schwester.
unter den Weidenästen sieht mich bestimmt niemand
das Heunest ist echt super (hinter Pixie liegt Zoë)
auch unter der Treppe zur Hütte gibt es ein tolles Versteck
der Futterplatz in Gebrauch
Das hintere Haseldach:
schönes Wetter ist anstrengend...
...Olwina schläft unter dem hinteren Haselnussdach
Rinde fressen macht beweglich...
... und was tut man nicht alles für ein paar Knospen. (erstaunlich wie lange Meerlis sich machen können...) _________________ Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 13.04.2008 13:05 Titel: Re: Bilder von meiner Aussenhaltung: |
|
|
Ich finde nach wie vor das schlafende Meerschweinchen, also Olwina, der Hammer. Das Foto ist einfach genial!
Und die Käfige... naja ich kenne sie ja real *g* aber die Einrichtung find ich echt toll, nur sieht es auf den Fotos nicht ganz so toll aus wie in Echt, aber dennoch, das ist irgendwie ganz nach meinem Geschmack, es sieht toll aus fürs Auge und auch in Bezug auf artgerechte Einrichtung denke ich trifft es die Ansprüche der Meerschweine ziemlich gut. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|