Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 29.01.2008 23:47 Titel: Schädelknochen |
|
|
Huhu ihr,
aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread eröffnen... .
Und zwar ist der Thread, den ich hier mal verlinken möchte ziemlich alt, ich denke dennoch, dass die Fotoqualität dafür spricht, ihn doch mal in Erinnerung zu rufen:
Rodent-Info.net - Mäuseschädel _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
lia Lästermaul
|
Verfasst am: 30.01.2008 12:45 Titel: |
|
|
ich denke, da bin ich gemeint...
Na gu David, wenn du unbedingt willst. Ich hab gestern Mannix im Garten begraben und dachte, bei der Gelegenheit könnte man mal nach Meerschweinchenknochen suchen, auch um zu erfahren, wie schnell sie sich abbauen. Also habe ich die Stelle aufgebuddelt, wo die Meerlibabys lieget. Zoë hatte im Oktober 2006 ihre sieben Babys verloren, die Kleinen habe ich nun ausgegraben. Viel habe ich nicht gefunden, war auch nicht soo vorsichtig. Schliesslich bin ich auf eine weissliche Schicht gestossen,
wo ich die Erde durchwühlt habe und einige Kiefer- und Beinknochen rausholen konnte.
vier winzige beinknochen
nachdem ich etwas Anatomie hatte (vorallem Makacken zusammenbauen), ein vorsichtiger versuch:
- links: Femur (Vorderbein ?)
- rechts oben: Fibula
- rechts unten: Tibia, oder Femur Hinterbein. Leider ist der Knochen etwas zerstört
links: linker Unterkiefer
rechts oben: rechter Unterkiefer
unten: Fragment des Oberkiefers
rechter Oberkiefer innen: ein ziemlich poröses, lamellenartiges Gerüst im Gaumenbereich.
Fragment der Wirbelsäule. Links ist wahrscheinlich hinten, beim Becken. Die Dornfortsätze sind leider ziemlich verwittert.
Edit: die Kauflächen sind jetzt auch nochmals aufgenommen.
-links: Oberkiefer, rechts: Unterkiefer
_________________ Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 30.01.2008 15:23 Titel: Re: Schädelknochen |
|
|
Dankeschön .
Ja genau auf diese Fotos habe ich gewartet. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt über die gute Qualität der Fotos. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|