Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Biene Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 11.03.2007 17:37 Titel: Lolo pets |
|
|
Hallo!
Ich möchte Euch hier, nicht als Empfehlung, sondern einfach zur reinen Info, mal ein Degufutter vorstellen:
Futterstangen für Degus sind ebenfalls erhältlich:
Damit Ihr Euch noch ein genaueres Bild davon machen könnt, hier die Zusammensetzung lt. Packung ("Vollwertfutter"):
Weizen, Gerste, Hafer, Getreidegranulat, extrudierte Luzerne, Luzerne-Granulat, Karotte getrocknet, Pastinake getrocknet, Hülsenfrüchte getrocknet, Porree getrocknet, Haferflocken, Petersilienkraut getrocknet, Kartoffel getrocknet, Kohl getrocknet, Sellerie getrocknet, Löwenzahn getrocknet, Weidenrinde, Birkenreiser, Gebäck-Eigenprodukt.
Ich vermute, die "große Vielzahl an getrockneten Kräutern" steckt in den Pellets, denn was anderes habe ich in diese Richtung nicht gefunden.
In den Knabberstangen ist zu finden:
Weizen, Erdnuss, Haselnuss, Himbeere, Apfelbeere, Apfel, Holunder, Kokosflocken, Kokoschips, Wacholder, Hagebutte, Rosenblätter, Gebäck-Eigenprodukt.
Zur Eignung brauche ich hier wohl nicht viel sagen. Das Futter wird scheinbar in Deutschland recht wenig vertrieben, stammt ursprünglich aus Polen.
Viele Grüße
Biene |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 11.03.2007 22:27 Titel: Re: Lolo pets |
|
|
Hallo Biene,
danke für diese Info und vor allem für diese guten Fotos . Das Futter kenne ich zwar schon seit längerem, aber nur von der Verpackung her.
Könnten wir vielleicht die ersten beiden Fotos für einen Wiki-Beitrag haben? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 12.03.2007 10:44 Titel: Re: Lolo pets |
|
|
Die Zusammensetzung finde ich sehr interessant ... zumal ich Holunderbeeren und Wacholderbeeren weder frisch noch getrocknet auch nur ausprobiert hätte ...
Nur von der Zusammensetzung her übrigens eignen sich die Knabberstangen fantastisch für Sittiche und Papageien, oder als Winterfutter für unsere heimischen Körnerfresser. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
Biene Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 12.03.2007 14:58 Titel: |
|
|
Hallo!
Die Bilder könnt Ihr jederzeit gerne verwenden, ich hätte sie auch noch in etwas besserer Auflösung hier.
Als Winterfutter für unsere heimischen Vögel? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen . Ich habe die Stangen, nachdem sie mir für den Müll doch irgendwie zu schade waren, in kleinen Stückchen als Leckerli an meine Kaninchen gegeben.
Viele Grüße
Biene |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 12.03.2007 16:29 Titel: Re: Lolo pets |
|
|
Hallo Biene,
danke. Dann werde ich die verwenden. Wie soll ich das kreditieren? Dein Name als Urheber und einen Link auf degus-online?
Apropos bessere Auflösung: wir brauchen die Fotos ja nicht für den Druck. Daher reicht diese Auflösung vollkommen, zu mal man gut genug sieht, was man sehen können muss . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Biene Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 12.03.2007 21:37 Titel: |
|
|
Hallo David,
ja, das mit dem "Urheber" kannst Du gerne so machen.
Habt ihr eigentlich irgendwo eine Liste, was Ihr sonst noch so an Aufnahmen gebrauchen könnt?
Viele Grüße
Biene |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 12.03.2007 22:29 Titel: Re: Lolo pets |
|
|
Jein, ansatzweise haben wir hier eine Liste:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Degupedia:Portal
sie ist ziemlich weit unten und heisst "Gewünschte Bilder" (bzw. auch hier zu finden)
Sie wird zur Zeit nicht so gepflegt, da die Wiki zur Zeit nicht so aktiv gepflegt wird. Ich arbeite da grösstenteils und Christina lädt auch immer wieder mal Fotos hoch und nimmt kleine Änderungen vor... da aber Zügelstress bevorsteht hat sie eben auch andere Prioritäten. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
|