Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wölfe fressen keine Knochen??

 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Wölfe fressen keine Knochen?? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 08:54    Titel: Wölfe fressen keine Knochen?? Antworten mit Zitat

Mir wurde jetzt zum 2. Mal gesagt bzw. geschrieben das Wölfe keine Knochen fressen würden. Weiß da Jemand was drüber?

Da ich meine Hunde barfe und dementsprechend auch Knochen verfütter würde mich das wirklich interessieren

Habe dazu auch G. Bloch angeschrieben und hoffe auf Antwort von ihm
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 12:09    Titel: Re: Wölfe fressen keine Knochen?? Antworten mit Zitat

Sooo, Herr Bloch hat mir geantwortet. Und zwar das das völliger Unsinn ist, sie fressen sehr wohl Knochen, wie z.B. Rippchen, beißen von großen Knochen die Köpfe ab und lecken das Mark raus.

Hat sich dann also erledigt hier Very Happy
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Luderchen,

was lässt du dir denn immer für nen Quatsch erzählen? Wink

Kannst du dich noch dran erinnern, als ich damals mit Bloch telefonierte? Er sagte mir da ähnliches wie dir Wink

Es ist halt immer eine Sache der Menge und der Art. Große Röhrenknochen, Schädelknochen & Co. werden eher nur angenagt und als Spielzeug für die Kleinen genutzt. Aber alles andere wird gefressen.

Meine Luna frisst auch nicht alle Knochen. Neulich gab es Rehbein und sie hat es auch komplett abgenagt und Hufe und Knochen über gelassen. Der Knochen liegt heute, über 4 Wochen danach immer noch hier. Hätte sie ihn fressen wollen, hätte sie es tun können Wink

Lass dich nicht verunsichern Smile

Ansonsten kann ich dir ein hervorragendes Forum empfehlen in welchem ich mich auch vor einiger Zeit registrierte und mich da pudelwohl fühle!

http://www.gesundehunde.com/forum
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Vanessachen Very Happy

Ne ich hab mich nicht wirklich verunsichern lassen, aber Ruhe hat es mir auch keine gelassen Cool

Im GesundeHunde-Forum bin ich auch. Da hab ich aber nix gescheites gefunden bzgl. Wölfe und Knochen.

Meine Hunde fressen auch keine harten, dicken Knochen. Aber vom Geflügel und Rippen immer.
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

schreib mich da mal an, dann speichere ich dich ab Smile

Hier in dem Thread, relativ am Ende wird was dazu erwähnt:

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=156701
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ja, wer bissen du da? Ich bin die KrosseKrabbe Very Happy Vielleicht schreibst du mich besser an Very Happy

Bin allerdings nicht sooo oft da
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wer kommt denn auf so was? *kopfkratz*
Wie Knochen gegessen werden, sieht man ja in praktisch jedem Tierfilm über Wölfe. (aber wozu soll man als Hundehalter auch Filme über Wölfe schauen Wink einfach behaupten geht ja auch Augenrollen )

Gut hat sich das geklärt Smile .

Beim Suchen eines solchen Videos fand ich aber etwas aus meiner Sicht Interessanteres, es scheint tatsächlich Wölfe zu geben, die keine Knochen in ihrem Essen haben wollen und sie fein säuberlich raussortieren:

http://www.everythingwolf.com/gallery/showgalleryimage.aspx?GalleryID=391
(steht jedenfalls so in der Blidunterschrift - da sieht man auch schön, dass Wölfe in Gefangenschaft knochenhaltiges Futter bekommen)

Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Luderchen,

lass dich mal für den Mitgliedsbereich freischalten, du hast über 20 Beiträge Wink Dann siehst du erst das RICHTIGE Forum Mr. Green Ich bin da ebenso Vanessa87 Wink


Noraja, das Videos schau ich mir später mal an.

Bezüglich der Knochen. Natürlich fressen Wölfe nicht immer alle Knochen. Wenn sie eben gerade keinen Bedarf haben, dann fressen sie sie halt nicht Wink
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das war ja gar kein Video in dem Link, sondern ein Bild.

Hast du das Video wo der Wolf sich Knochen aussortiert?
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maica
Süchtig


Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch schon einige Jahre im "gesundeHundeforum", allerdings auch nicht mehr so häufig Confused
Da sind halt auch viele Barfanfängerfragen und oft das selbe Wink
Ich halte ja schon seit über 30 Jahre Hunde und hatte auch schon paar Welpen (3 Würfe ) aufgezogen.

Aufs barfen bin ich selber gekommen, wie ich mir beim Hühnerrupfen die Frage gestellt habe, wär rupft und entbeint eigentlich in der Wildnis dem Jäger, seine Beute Idea ?
Von da an habe ich meinen Hunden die Hühner (vom Fuchs getötete, überzählige Hähne, weil die Gefriertruhe zu voll war u.s.w.), komplett vorgelegt.
Das klappt auch immer wunderbar, nur die Hündin ( 8Jahre) hatte jetzt schon häufiger nach dem Hühnerschmaus, starke Verstopfung zum Teil musste ich sogar Hand anlegen um ihr wieder einen richtigen Durchgang zu verschaffen.
Seither bekommt sie nur noch ein halbes Huhn, wird im angetautem Zustand durchgesägt Mr. Green
Zur nächsten Mahlzeit gibts ins Futter drei Rizinusölkapseln und alles, flutscht wieder Mr. Green
Ein Highland-Züchter den ich auf dem Landwirtschaftlichem Hauptfest kennen gelernt hatte, hatte bei uns in der Nähe seine Rinder immer schlachten lassen und er fuhr anschliessend bei uns vorbei und stellte den Pansen, Blättermagen und die beharrten Unterbeine mit Huf und allem drum und dran, ab. Das war für die Hunde immer ein Festfressen.
Leider Züchter er nicht mehr, hat die Zucht an seinen Bruder abgegeben und der lässt woanders schlachten.
Die Knochen vom Unterbein wurden immer stundenlang an den Gelenken entknopelt um ans schmackhafte Mark zu kommen und danach sind sie Wochenlang im Auslauf gelegen Augenrollen , bis ich sie weggeräumt habe Mr. Green
Aber ich werde mir meinen eigenen Nutztierhof aufbauen und da gibts dann auch die Highlander und Galloways und für die Hunde wieder einen Festschmaus.
Träume sind doch herrlich, erst recht wenn sie sich vielleicht verwirklichen lassen Smile
_________________
lG Maica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sind natürlich tolle Träume! Smile Ähnliche habe ich auch Very Happy

Bei mir ist es allerdings noch lange nicht möglich und wirklich nur ein Traum.

Also zum GH Forum, so viele Anfänger sind da gar nicht. Ich erfahre da viele interessante Sachen und es wird teilweise sehr hochwertig diskutiert. So hochwertig dass ich manchmal gar nicht mehr mitkomme vor lauter Hochwertigkeit Laughing
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Nach dem Video hab ich nur gesucht und nicht gleich eines gefunden (wollte von der arbeit aus nicht zu lange privat ins Netz).

Dafür eben eine Wölfin, die es laut Bildunterschriften einiger Bilder liebt die Knochen säuberlich vom Fleisch zu trennen und sie nicht mitzufressen, wie die anderen Wölfe. das klingt für mich mehr nach einer individuellen Vorliebe, denn nach Bedarf/Nicht Bedarf.

Aber ich denke nicht, dass sie als Wolf, der keine/wenig Knochen frisst der Regelfall ist.

Eure Träume sind toll. Als Kind wollte ich auch immer Rinder, aber mittlerweile ist es mir zuviel. Ein bischen kleinere Nutztiere (Hühner) sind aber auch für die mittlere Zukunft in Planung.

Liebe Grüsse Smile
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1474
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

persönliche Vorlieben haben wir doch alle Smile

Ja sobald es auch bei mir möglich ist, sind Hühner auch meine ersten Nutztiere die ich sofort anschaffen werde Smile
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Wölfe fressen keine Knochen?? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 21 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group