Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Welche Internetseite? (Degufutter)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Welche Internetseite? (Degufutter) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2FacheDegumama
Fellnase


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 08.12.2006 20:20    Titel: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hi!
Ich möchte mir gerne Degufutter im Internet kaufen. Das Futter welcher Seite ist für Degus gut geeignet, gesund und nicht überteuert? Question Welche Futtermischungen mögen eure Degus gern?
Ich freue mich auf eure Vorschläge. Wink
_________________
LG
Vici und ihre Knuddels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octodon
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2006 22:39    Titel: Re: Welche Internetseite? Antworten mit Zitat

Hallo, ich z.B. verkaufe Degufutter. Es unterscheidet sich von den herkömmlichen Degufutterarten insofern, als dass nur das drin ist, was die Tiere auch wirklich brauchen. Des weiteren hat ein Großteil der Bestandteile Bioqualität und ist in seiner ursprünglichen Form vorhanden. Gepopptes Zeug oder Extrudate finden sich hier nicht.

Ansonsten gibt es als einigermaßen brauchbare Alternative nur das JR Farm oder zigfache Tips zum Selbermischen. Das JR Farm sollte auch nicht alleinig gegeben sondern auch kräftig mit Kräutern und möglichst noch Sämereien gestreckt werden. Preislich liegst Du dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt günstiger.

JR Farm gibt es z.B. bei Futterparadies.de

Wenn Du Interesse an meinem Futter hast, dann schick mir eine PM.

Viele Grüße, Nicole
Nach oben
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 00:18    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den Titel von deinem Beitrag noch ergänzt.

Nicole hat eigentlich schon das Wesentliche gesagt. Selber mischen ist eigentlich die beste Option, setzt allerdings ein gewisses Grundwissen über die Nahrungsansprüche der Degus voraus. Nahezu alle diese käuflichen Futtermischungen können bloss als Kompromiss betrachtet werden (sie enthalten in der Regel industriell verarbeitete Futterstücke wie Pellets oder Extrudate und in der Regel ist die Futterqualität nicht vergleichbar mit der Qualität, die an Lebensmittel für uns Menschen gestellt werden) und ich brauche solche allenfalls als Grundlage für meine Futtermischung.
Man kann die nämlich prima mit Kräuter, Trockengemüse und anderen geeigneten Futterkomponenten selber ergänzen, sofern das Grundfutter nicht gerade für Degus ungeeignetes Futter enthält wie z.B. getrocknete Früchte.

Detailierte Informationen über einige Degufutter haben wir auch in unserer Wiki, z.B. über die JR Farm Degufutter: Degu Premium, Degu Spezial oder die Agrobs Grascobs: Agrobs Pre Alpin Wiesencobs welche allerdings nur als Futterergänzung empfehlenswert sind. Was ich an den JR Farm Futtermischungen zu bemängeln habe sind die Futterreste, welche übrig bleiben (wenig hochwertiges Fasermaterial, vor allem Luzerne und teilweise auch Rote Bete).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
2FacheDegumama
Fellnase


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 17:09    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hi!
Danke für die Tips.
Ich werde mal bei Futterparadies vorbeischauen, aber wahrscheinlich mische ich mein Futter in Zukunft selbst.
_________________
LG
Vici und ihre Knuddels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 22:58    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Bitte Smile.
Selber mischen hat übrigens noch den Vorteil, dass man nicht von einem Hersteller abhängig ist Wink. Am Anfang, als es noch kein extra Degufutter gab, da musste man auch selber mischen, doch da wusste man noch nicht so genau bescheid über die Ernährung der Degus. Von da her haben wir es heute eindeutig besser Smile.

Bei Futterparadies bekommt man übrigens auch einzelne Kräuter. Das kann auch praktisch sein für die eigene Mischung. Allerdings wenn man einen eigenen Garten hat, kann man das meiste eigentlich auch selber ziehen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
2FacheDegumama
Fellnase


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 10.12.2006 17:05    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hab jetzt mal ein paar Kräuter und eine Futtermischung in Futterparapies gekauft und probier mal aus was meine Degus so mögen. Danach fang ich an zu mischen. Smile
_________________
LG
Vici und ihre Knuddels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 12.12.2006 18:31    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hallo,

und wofür hast du dich entschieden?
So eine Probierphase ist sinnvoll, denn es kann durchaus sein, dass ihnen dann das eine oder andere Kraut nicht schmeckt.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
2FacheDegumama
Fellnase


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 21:38    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hi!
Also, ich hab ein JR Degu Spezial, JR Farm Degu Snack, TPF Degu Fit und natürlich noch ein kostenloses Infoheft Wink bestellt. Wie schon gesagt erst einmal zum Ausprobieren.
Die Lieferung ist noch nicht angekommen, aber sie könnte jeden Moment kommen.
_________________
LG
Vici und ihre Knuddels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 20:22    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hallo,

das Futter von TPF ist auch nicht schlecht. Das ist im Gegensatz zum JR Farm Futter weniger getreidelastig. Von da her keine schlechte Wahl Wink. Jetzt sollten es natürlich auch noch die Degus fressen Smile.
Das mit dem kostenlosen Infoheft ist natürlich auch eine gute Sache. Man kann das allerdings auch im Internet herunterladen, das nur so als kleine Anmerkung Wink.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 18.12.2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich wusste nicht, dass man das auch runterladen kann, aber das ist jetzt ja auch egal. Die Lieferung ist grade angekommen, ich muss mal testen ob meine Degus es auch mögen....Augenrollen
Nach oben
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 21:56    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hallo,
das Infoheft kommt von degus-online.de. Herunterladen kann man es mit diesem Link:
http://www.michaelgoetz.net/infoheft_leseversion.pdf

Zitat:

Die Lieferung ist grade angekommen, ich muss mal testen ob meine Degus es auch mögen....

Gratuliere Wink. Jetzt musst du ihnen das Futter schmackhaft machen *g*.
Übrigens, wenn ich gerade so eine Gelegenheit habe, hast du eine Digitalkamera? Falls ja, dann möchte ich dich fragen, ob es möglich wäre vom Degu Fit Futter ein Foto zu machen. Ich könnte gut noch so ein Foto für unsere Wiki gebrauchen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
2FacheDegumama
Fellnase


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber mein PC war kaputt Mad ! Wir haben eine Digitalkamera, aber das Futter ist nach so langer Zeit natürlich schon aufgebraucht... Ich bestell mir das aber bestimmt nochmal und dann fotografiere ich es dir gern. Zufällig ist bei mir grade nochmal eine Lieferung angekommen mit: JR-Zwergkaninchenfutter light, JR-Degu-Premium, JR-Gemüse Ringe und einer JR-Heuglocke. Wenn du noch bilder davon brauchst, musst du mir nur bescheid sagen. Wink
_________________
LG
Vici und ihre Knuddels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murx Pickwick
Quoten-Kobold


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 4622
Wohnort: Runkel

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 19:48    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig überblicke, fehlt unbeding JR-Gemüse Ringe und JR-Heuglocke
_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 23:59    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Hallo,

schön, dass du dich wieder meldest Smile. Von dem Zwergkaninchen und dem Premium Futter haben wir bereits schon Fotos, aber wie Murx Pickwick schon richtig festgestellt hat, fehlen uns Fotos zu den JR Gemüseringe und der Heuglocke.
Falls du sie nicht selber in der Wiki hochladen möchtest, kannst du sie mir auch an info@octodons.ch schicken.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
2FacheDegumama
Fellnase


Anmeldungsdatum: 08.12.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 17:08    Titel: Re: Welche Internetseite? (Degufutter) Antworten mit Zitat

Ok, ich mach ein paar Fotos und schicke sie dir per E-Mail...
_________________
LG
Vici und ihre Knuddels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Welche Internetseite? (Degufutter) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 213 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 213 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group