Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 05.11.2006 02:38 Titel: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
Huhu ihr,
ich habe vorhin noch eine Futterliste gefunden, die Infos zu mehreren Tierarten zusammengetragen hat. Allerdings nicht so detailiert wie unsere Wiki und bei Degus fehlen des öfteren wichtige Infos:
http://www.nagerforum.com/futter/ausgabe.php
Trotzdem finde ich es eine interessante Sache und ein guter Anhaltspunkt. Ich wusste z.B. bis anhin nicht, dass es bei Rotbuche bei anderen Tierarten wie Ratten und Hamster ebenfalls schon zu Probleme gekommen ist. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Octodon Gast
|
Verfasst am: 05.11.2006 12:07 Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
*g* da ham sich tanja und jens ja richtig viel mühe gegeben |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 05.11.2006 23:05 Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
Du kennst die? *g*
Ja, man sieht, dass sich da jemand viel Mühe gegeben hat. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 07.11.2006 19:48 Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
Ja, ich kenne sie auch und die Hälfte dieser Futterliste hab ich auf ihre Bitte, doof wie ich bin, schön brav aufgestellt, berichtigt etc ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 08.11.2006 09:05 Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
C'est ça la vie. Das nächste Mal bist du schlauer. Hier (im Forum und der Wiki) sieht man wenigstens wer wo was geschrieben hat.
Auf der anderen Seite ist das dann auch wieder quasi Eigentum von dir (zumindest etwa zur Hälfte).
Ich hab mir auch schon überlegt so eine übersichtliche Futterliste aufzustellen (incl. Quellenangaben woher die Infos sind ), aber momentan habe ich einfach zu viele Projekte und Ideen und mit der Wiki haben wir zumindest eine umfangreiche, wenn auch unübersichtlichere Alternative. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Octodon Gast
|
Verfasst am: 08.11.2006 09:58 Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
Murx Pickwick hat Folgendes geschrieben: | Ja, ich kenne sie auch und die Hälfte dieser Futterliste hab ich auf ihre Bitte, doof wie ich bin, schön brav aufgestellt, berichtigt etc ... |
Hab ich mir fast gedacht. Deswegen ja auch der Kommentar *g* |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 08.11.2006 21:56 Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
Eigentum ist nur etwas, was man auch juristisch als solches nachweisen kann - diese Futterliste, selbst wenn ich sie vollständig geschrieben hätte, gehört definitiv nicht dazu ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 09.11.2006 14:41 Titel: Re: Kleinsäuger Futterliste |
|
|
Die Liste ist allerdings knapp ausgeführt. Du kannst bestimmt zu vielen Punkten ausführlichere Details aufführen.
Solange du nicht die Liste kopieren würdest, sondern als Gedankenstütze für dein eigenes Fachwissen zu rekapitulieren, dann sollte das m.E. kein Problem sein. Du solltest bloss achten, dass das Resultat eigenständig ist... und solange die geistige Schöpfungshöhe nicht gegeben ist, ist auch der Vorwurf des Plagiats nicht gültig, d.h. auf Allgemeinwissen kann schlecht Alleinanspruch erhoben werden und das Fachwissen, das dürftest wohl besser und ausführlicher präsent haben und natürlich die Quellen angeben.
Ansonsten einfach das nächste Mal darauf beharren, dass du als Autor genannt wirst. Das wäre nur fair. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
|