Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Rodentia 33 zum Thema Tierernährung

 
   Degupedia-Forum » Aktuelles » Rodentia 33 zum Thema Tierernährung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 11:22    Titel: Rodentia 33 zum Thema Tierernährung Antworten mit Zitat

In der neuen Rodentia-Ausgabe Nr. 33 gibt es gleich einige interessante Artikel zum Thema Tierernährung. Dies ist nämlich auch gleich das Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe. Unter anderem bietet die Ausgabe einen interessanten Artikel über die Ernährung von Nagetiere (Futterkonzept), einen Artikel über Lebendfutter und ich durfte ebenfalls mit einem Artikel zum Thema Pressfutter (Pellets, Cobs und Extrudate) beisteuern.

Daneben gibt es wieder eine Menge andere interessante Artikel. Details lassen sich auf der Internetseite des Magazins entnehmen, unter: http://www.ms-verlag.de/RODENTIA_Einzelhefte_bestellen.83.0.html?&tt_products=1452

Nachbestellen kann man die Ausgabe direkt beim Verlag unter http://www.rodentia.de oder auch bei Futtershops wie z.B. Futterparadies ( futterparadies.de ).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Octodon
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na so ein Zufall... rein zufällig bin ich gestern beim Einkaufen über die neue Rodentia gestolpert Wink

Ja dann.. herzlichen Glückwunsch zum (wahrscheinlich ersten?) veröffentlichten Artikel!! Ich weiß noch, wies mir damals ging, ich war so stolz... *g*

Gekauft hab ich die Zeitschrift trotzdem nicht, weil ich sie grundsätzlich boykottiere.... Näheres schreibe ich Dir in einer PM, aber nachdem Du mit dem Thread hier schneller warst, wollte ich das nicht unkommentiert stehen lassen *g*
Nach oben
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 14:39    Titel: Re: Rodentia 33 zum Thema Tierernährung Antworten mit Zitat

Danke, ja es ist mein erster Artikel.

Zitat:

Gekauft hab ich die Zeitschrift trotzdem nicht, weil ich sie grundsätzlich boykottiere....

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal angeschnitten... wir sind hier nicht ganz gleicher Meinung Wink.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Octodon
Gast





BeitragVerfasst am: 05.09.2006 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das macht nix, dass Du ausnahmsweise mal nicht meiner Meinung bist *g*

Hätte mich offengestanden auch gewundert, wenn Du es gewesen wärest, denn dann hättest Du sicherlich keinen Artikel für dieses Blättchen geschreiben... Very Happy
Nach oben
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.09.2006 16:53    Titel: Re: Rodentia 33 zum Thema Tierernährung Antworten mit Zitat

Da hast du recht. Wir haben da auch unterschiedliche Zielsetzungen. Bei mir sind eben Informationen etwas sehr wichtiges und gerade die Rodentia ist hier eine sehr gute, informative Quelle, wenn auch die meisten Deguartikel hier eine Ausnahme zur Regel darstellen. Ausser den Artikel von Andra über Diabetes finde ich die nämlich nicht besonders überwältigend, ja für eine Fachzeitschrift wie die Rodentia sogar etwas enttäuschend. Anderseits bin ich bestens über Degus informiert, so dass ich sie ja nicht deswegen zu kaufen brauche Wink.
Dazu habe ich den Eindruck, dass seriöse Exotenhalter in der Regel doch besser informiert sind als Müller Lieschen, das nun auch Degus halten will. Wenn ich daran denke wie in unseren Deguforen die Bereitschaft gross ist, sich auch mal Primärliteratur über Degus zu Gemüte zu führen...

Im Übrigen etwas hatte ich noch vergessen zu erwähnen. In der aktuellen Rodentia ist ein Artikel drin über den Bau eines Hamsterbaus. Es ist genau der, der mir als Vorlage für meinen Degubau diente Wink. Und da wir gerade beim Thema sind:
Degubau Startseite
Bauanleitung Degubau
(die Links für alle Mitleser Wink )
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
seldom
Fellnase


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,
auch ich gratulier Dir herzlich zu Deinem ersten Artikel!!!
Wenn ich mal zum Geschäft komme, schau ich mich gleich mal um.
_________________
Liebe Grüße vom Deguschnuffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.09.2006 01:25    Titel: Re: Rodentia 33 zum Thema Tierernährung Antworten mit Zitat

Danke Smile.
Die Rodentia ist wirklich lesenswert, gerade auch die anderen Ernärhungsartikel...
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Aktuelles » Rodentia 33 zum Thema Tierernährung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 128 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 128 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group