Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 29.02.2016 15:55 Titel: Lunge schmeckt Bitteres |
|
|
Huhu,
ich fand schon den Titel etwas kurios... die Meldung ist zwar schon etwas älter, aber ich bin nach wie vor davon fasziniert:
Forscher sollen "überall im Körper" Geschmacksrezeptoren gefunden haben, und unter anderem eben auch in der Lunge, etwas genauer:
"Physiologen finden sie auf Zellen in den oberen Atemwegen, im Verdauungstrakt, in Bauchspeicheldrüse, Leber, Galle, Nieren, Fettdepots, Knochen, Herz, Gehir, und sogar in den Spermien"
Fun Facts? Nicht unbedingt. Auch wenn es vielleicht beim ersten Mal hören kurios anmutet, erscheint es doch naheliegend, dass ein komplizierter Organismus, nicht bloss auf das beschränkt ist, was wir unmittelbar wahrnehmen. Vieles im Körperinnern läuft automatisch ab und ohne dass wir explizit davon Kenntnis hätten. Sensoren, so wie es die Geschmacksrezeptoren nun sind, können hilfreiche Informationen dem Körper geben.
http://www.spektrum.de/news/ueberall-im-koerper-befinden-sich-geschmackssinneszellen/1351478
Geschmackszellen in der Nase von Nagern:
Barham et al. (2013): Solitary chemosensory cells and bitter taste receptor signaling in human sinonasal mucosa. International Forum of Allergy & Rhinology 3(6): 450–457.
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/alr.21149/full _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Martha Fellnase
|
Verfasst am: 23.02.2020 14:26 Titel: Re: Lunge schmeckt Bitteres |
|
|
WOW, sehr interessant obwohl ich die Fakten aus mehreren Quellen lesen würde |
|