davX Team
|
Verfasst am: 31.07.2016 21:36 Titel: Projekt Kaninchenfreiheit (Ariwa) |
|
|
Huhu,
und wieder mal habe ich ein interessantes Fundstück im Internet gefunden und zwar bei der Tierrechtsorganisation (!) Animal Rights Watch (Ariwa):
Zitat: |
Am zweiten Tag dauerte es nicht lange: hinter dem Hund (den Kaninchen schon lange als „keine Gefahr" bekannt) her, der mehrere Male durch die offene Gehegetür rein und raus lief, hoppelten die Kaninchen raus. Erste Aktion: am (giftigen) Efeu knabbern. Zweite Aktion: gefährlich nahe am Teich. Dritte Aktion: alle unter dornigen Sträuchern verschwunden. Allerdings: außer mir war alles völlig entspannt. Die potenziellen Gefahren hatten die Riesen im Griff: keine/r fiel in den Teich, keine/r verschwand langfristig unter den Sträuchern, die Giftpflanzen wurden nur „angetestet" und für nicht essbar befunden.
Quelle: http://www.ariwa.org/leben-mit-tieren/hintergrund/kaninchenfreiheit.html
|
Das tut natürlich gut zu lesen, einerseits um zu sehen, dass es wirklich auch Leute gibt, die sich Gedanken machen, was die Tiere wollen und ausprobieren, andererseits finde ich es toll, dass so auch gewisse Klischees zu Tierrechtsorganisationen, die man durch deren leuchtenden Aushängeschilder wie Peta und Co bekommt, wieder etwas zurechtgerückt werden. Und wieder mal setzt sich die Gewissheit durch, es sind nicht diejenigen, die am lautesten schreien, denen man zuhören sollte.
Fazit: ein echter Aufsteller. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
|