Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Chia-Samen (Salbei) / "Trendnahrung"

 
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Chia-Samen (Salbei) / "Trendnahrung" Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8551
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.10.2015 00:05    Titel: Chia-Samen (Salbei) / "Trendnahrung" Antworten mit Zitat

Huhu,

einige werden es wohl wissen, dass ich es nicht so habe mit Nahrungstrends, die dann hochgepriesen werden. Andererseits bin ich jedoch sehr neugierig und probiere gerne Neues aus. Das heisst dass ich interessante Trends früher oder später dann oft doch ausprobiere, um mir selbst ein Bild davon zu machen.

Ein solcher Nahrungstrend ist Chiasaat, für die, die damit nicht viel anfangen können, Chia sind Samen von einer bestimmten Salbeiart, jedoch nicht die bei uns heimische Gartensalbei. Schon seit vielen Jahren bekommt man die Samen für teures Geld in Bioläden, Reformhäusern und teilweise sogar auch in Supermärkten beim Biozeug. Der Preis auch dort war zumindest in den Anfangsjahren beachtlich.

Ein kurzer Erfahrungsbericht:
Die Samen sind recht neutral im Geschmack, ich hab den Eindruck leicht schleimig, wie zum Beispiel Malven, wobei bei den (frischen) Hibiskusblüten beispielsweise ist die Schleimwirkung deutlich stärker (und ich mag das ehrlich gesagt nicht so sehr). Probiert habe ich bisher die Samen nur frisch und unverarbeitet.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Chia-Samen (Salbei) / "Trendnahrung" Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 40 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 259 Benutzern am 31.07.2020 16:58.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group