Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Zimmergehege für Degus bei hkm

 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Zimmergehege für Degus bei hkm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildkaninchen
Freak


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 30.05.2015 20:44    Titel: Zimmergehege für Degus bei hkm Antworten mit Zitat

Huhu,
heute lief bei Hundkatzemaus ein Beitrag zum o.g. Thema: http://www.vox.de/cms/sendungen/hundkatzemaus.html ("Ein Paradies für Degus").
_________________
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8531
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.05.2015 21:51    Titel: Re: Zimmergehege für Degus bei hkm Antworten mit Zitat

Oh cool. Das muss ich sehen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8531
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 20:47    Titel: Re: Zimmergehege für Degus bei hkm Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern beides angesehen, die aktuelle hkm und das Video auf dem Link oben.

In der aktuellen hkm kamen keine Degus vor (oder habe ich sie übersehen?). Ich vermute daher, dass sie aus einer früheren Sendung sind. Aber auf dem angegebenen Link findet man das Video noch. Der Beitrag ist sehenswert, auch wenn die Degus (leider) teilweise farbig sind und die Einstreu hauptsächlich aus Kleintierstreu und Stroh besteht, was der Idee des Zimmergeheges viel vom Reiz nimmt. Ich selbst hatte damals keine Streu am Boden und befreundete Chinchillahalter hielten ihre Tiere auch alle ohne Streu am Boden. Ein Bereich extra mit Streu, tiefer Streu ist sehr sinnvoll, aber ich würde eben nicht alles einstreuen.

Das Fazit von mir ist also recht gut, aber es hat mich jetzt nicht überwältigt, einerseits wegen der Einstreu, andererseits weils halt von der Einrichtung her auch eher 08/15 ist. Sehenswert ist es auf jeden Fall! Und inspirierend natürlich auch. Und wer die Diana Eichhorn beim Handeln von Degus sehen will, der sollte den Film natürlich auch nicht verpassen... Razz Very Happy
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Zimmergehege für Degus bei hkm Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 30 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group