Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3

 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 10:36    Titel: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Antworten mit Zitat

und ich endlich Wackelnasen Laughing

Angie und SNow sind gestern eingezogen.
Sie waren nicht sonderlich begeistert davon eingefangen zu werden und haben dann einfach die Fahrt verpennt, bis ca. 10 Minuten vor Ende, da haben sie Randale gemacht Very Happy

Hab bei Jasmin ganz viel gefilmt, Josi gekuschelt, meine Hose vor ihr verteidigt, (ich mein was wil ein Kaninchen mit einer Hose? XD ), noch mehr gefilmt und ihren Hof mit Sachen vollgestellt Mr. Green

Bevor es nach Hause ging, haben wir dann noch das Grünzeug eingepackt. Jasminw ar nämlich für mich einkaufen Feiern
Und 2 riesige Bananenblätter gabs auch noch.

Hier mal ein Video der Beiden, muss den Rest noch schneiden und hochladen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=4mS6RRSVjZg
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8547
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 12:46    Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Antworten mit Zitat

Sind das deine ersten Kaninchen?
Haben sie das Aussengehege mittlerweile entdeckt? Ich musste ein bisschen lachen wegen der Diskussion um das Gewicht und die Häuschen. Das kleine Häuschen kam mir irgendwie bekannt vor... Very Happy

Zitat:

Und 2 riesige Bananenblätter gabs auch noch.

Woher hast du Bananenblätter? ^^
Zimmerpflanze? Und werden sie gefressen? Very Happy
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Very Happy

Vorhin. Hab den Vorhang von dem Ausgang weggemacht und Snows Burg verschoben damit Angie auch dahinter lang gehen kann und schwubbs ist er raus Very Happy

Angie hab ich dann rausgesetzt, weil sie nur drepressiv in der ecke hockte. Jetzt ist Hasi happy Very Happy

Die Blätter sind so groß wie kinder :O
Und kommen von Jasmin Very Happy
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 16.11.2014 16:37    Titel: Antworten mit Zitat



Mein "Haus ist etwa 75cm lang, nr mal so zum vergleich XD
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.11.2014 00:25    Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Antworten mit Zitat

Ja, die Blätter sind von mir.
Und jeder der aus der Nähe ist kann sich gerne aktuell welche abholen denn es müssen sehr viele ab und meine haben nicht mehr so große Lust drauf. Die Meerschweinchen mehr als die Kaninchen noch.

Mein Vater hat viele Bananenstauden,verschiedene Sorten hier wachsen. Die meisten im Topf, da schneide ich abgeknickte Blätter ab, diese kommen im Winter in den Keller.
Aber auch 2 die fest im Beet sind und eine davon ist schon gut Baumhoch und die Blätter Menschengröße xD Nur die müssen nun winterfest gemacht werden sonst sterben sie im Winter ab.
Also gibt es jede Menge mampfen.

Fotos kann ich gerne nachreichen und mal eins vond en größeren, das größte zu finden ist sau schwer, Blättern ausmessen.
Beim Stauden fotografrieren stelle ich dann meine Mutter mit ca. 1,65m Größe daneben^^
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8547
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.11.2014 20:00    Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Antworten mit Zitat

Wow, das klingt ja nach einer grossen Bananenstaudensammlung. Gibt es einen Grund dafür, dass dein Vater so viele Stauden hat? Ist das sein Hobby oder so? Very Happy

Ich habe am Arbeitsplatz zwei winzige Minibananenstauden, beide sind so etwa 40-50 cm hoch, also richtige Zwerge. Sie wachsen aber erstaunlich gut obwohl es recht wenig Licht hat (Kunstlicht halt) und andere Pflanzen, insbesondere die lichthungrigen Tradeskantien dann eher etwas mickrig dahinvegetieren.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18.11.2014 22:49    Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Antworten mit Zitat

Alles nur Hobby.
Es waren mal viel mehr exotischere Pflanzen nicht nur Bananen. Da war die ganze Terasse voll xD
Er zog ja aus Samen auch kleine Palmen raus und verkaufte die ihm zu viel waren auch.
Vielleicht sollte ich mal die Bananenstauden zählen gehen. Alle möglichen Alterstadien dabei.
Aber auch Blüten, wurden nie besteubt bei verschiedenen Arten, hatten wir schon.

Die im Haus, komme auf den Namen nicht die Art die ich meine, wird auch ncith recht groß. Jedenfals hier nie. Aber dafür entwickelten sie immer viele Ableger.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8547
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.11.2014 23:06    Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Antworten mit Zitat

Oh cool. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich ziehe exotische Pflanzen aus Samen seit ich mich erinnern kann. Ein Zitronenbaum zog ich aus Samen, der ist mittlerweile vermutlich über 15 Jahre alt. Er steht bei meinen Eltern und ist mittlerweile sehr gross geworden. Viele Zitruspflanzen wurden nicht so alt, ich verschenkte viele, einige gingen auch bei mir ein.
Dramatisch war die mühevolle Aufzucht einer Kiwi aus Samen. Ich nahm sie damals sogar in die Ferien mit, freute mich ab den ersten behaarten Blättern, die sie bildete und dass der Stamm verholzte, doch gross war die Enttäuschung, als eines Morgens ich feststellen musste, dass die Schnecken über Nacht sich über das zarte Bäumchen hermachten und es komplett zerstörten. Jahre später versuchte ich es nochmals aus Samen Kiwis zu ziehen, hatte aber kein Glück mehr. Mit der Tierhaltung interessierte ich mich dann weniger für exotische Pflanzen, erst Jahre später zuerst als ich mich anfing mit Futterpflanzen zu beschäftigen (das war etwa so um die Jahre 2004/2005), fing ich wieder damit an. Die exotischen Pflanzen kamen dann etwa im Jahre 2008 dazu, zuerst eine Vanille, die Kalisie, dann kamen die chilenischen Pflanzen, Puyas und Co. und die Tradeskantien (Rotblatt, Flusstradeskantie und Co.), dann mit meinen Reisen durch Spanien kamen wieder exotische Früchte dazu.

Zitat:

Die im Haus, komme auf den Namen nicht die Art die ich meine, wird auch ncith recht groß. Jedenfals hier nie. Aber dafür entwickelten sie immer viele Ableger.

Etwa Ensete?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Miyavi
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)

BeitragVerfasst am: 24.12.2014 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten Very Happy

Hab ein Video von einem mümmelnden Mümmelmann dabei, lasst es euch so schmecken wie er Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=oll7nfeiul4
_________________
lg Denise

& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8547
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.12.2014 20:34    Titel: Re: Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Antworten mit Zitat

Witzige idee mit dem Weihnachtsvideo Smile.

Dieses Jahr sind bei mir Weihnachtsgrüsse flach ausgefallen...

Das Einzige was ich momentan bieten kann, sind ein paar neue Fotos von chilenischen Pflanzen, die ich letzten Dezember gemacht habe und nun hochgeladen habe:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Beilschmiedia_miersii
und wer es stachelig mag:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Echinopsis_chiloensis

(weitere Fotos werden folgen)
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Jetzt hat Jasmin 2 Kaninchen weniger :3 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 21 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group