Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Basteln und Tierbeschäftigung

 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Basteln und Tierbeschäftigung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8528
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 17:47    Titel: Basteln und Tierbeschäftigung Antworten mit Zitat

Huhu,

ich bin zur Zeit mich etwas am Durchgucken in der ARD Mediathek und bin dabei bei den Zoosendungen gelandet.

Hier eine Ausgabe, die recht kreativ daher kommt:
http://www.ardmediathek.de/tv/Elefant-Tiger-Co/Elefant-Tiger-Co/MDR-Fernsehen/Video?documentId=21727242&bcastId=7545276

Vielleicht ist die eine oder andere Inspiration dabei. Das meiste kennt man auch bei der Kleinsäugerhaltung, Hängematte/Schaukel, Futterball usw.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22.09.2014 18:35    Titel: Re: Basteln und Tierbeschäftigung Antworten mit Zitat

Es gab noch eine Interessante Ausgabe weiß nicht ob die gleiche Zoosendung ode die andere.
Schaute die Folge gestern online als ich nichts zu tun hatte.
Muss mal schauen welche das war. Meine das war die wo die Zwergotter einen gefüllten Kürbis unteranderem bekamen, im Wasser natürlich, ging in einer um mehere Beschäftigungen.

Hier bei mir gibt es auch regelmäßig andere Beschäftigung für jede der drei Tierarten.
Aktuell warte ich auf gutes Wetter draußen,regnet nach lägnerer Trockenperiode fast nur, und dann gibt es gefüllten Karton.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8528
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.09.2014 09:01    Titel: Re: Basteln und Tierbeschäftigung Antworten mit Zitat

Das mit den Zwergotter und dem Kürbis habe ich nicht gesehen, obwohl ich mir einige angesehen hatte. Es klingt aber auch interessant.

ich war letzte Woche in den Niederlanden im Zoo Rotterdam und dann noch im Burger's Zoo in Arnhem. Vor allem letzterer war auch wieder mal sehr interessant und sehr anregend. Die ganze Gehegegestaltung, das Dekor usw. ich denke da ist auch noch das eine oder andere dabei, das interessant sein dürfte. Ich muss da mal bei Gelegenheit Fotos einstellen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
suntrek
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 242
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 30.09.2014 23:29    Titel: Re: Basteln und Tierbeschäftigung Antworten mit Zitat

Foto finde ich immer toll.
Ich selbst bin ja recht selten in Zoos.
Zuletzt, diesen Sommer, war ich in Dortmund. Im Allgemeinen nicht wirklich attraktiv und würde ich nun nicht zwingend ein weiteres mal besuchen. Es gab, aber auch dort gut gestalltete Gehege.
Was ich dort zum 1. mal sah, war aber nicht in vielen verschiedenen Zoos, ein Erdmännchengehege aus zwei Elementen.
Denn dort konnten sie durch einen Gang im Weg bei den Besucher, man konnte auch rein schauen, zur anderen Seite wechseln. So gab es ein zusammendes Gehege auf beiden Seiten.
_________________
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Basteln und Tierbeschäftigung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 22 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group