Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Waldschabe???

 
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Waldschabe??? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Delasoul
Fellnase


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.08.2014 21:59    Titel: Waldschabe??? Antworten mit Zitat

Hi zusammen in letzter zeit hatte ich ab und an Besuch von schaben. In unregelmäßigen Abständen von Woche zu Monat dann aber meist zwei drei Tage hinter einander täglich eine. Meist entdeckte ich sie früh Abends beim kochen. Sprich es war noch relativ hell. Auf Annäherung Rennen sie irre schnell Weg anleuchten interessiert sie wiederum gar nicht.

Am Hals durchsichtig bis Hellbraun Bernstein farbend ohne Streifen also konnte bei keinem der gefangene Tiere etwas streifenähnliches erkennen. Unten am Rücken sehen sie dunkel hell gestreift aus. Ohne Fühler nicht ganz nen cm lang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8529
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.08.2014 17:46    Titel: Re: Waldschabe??? Antworten mit Zitat

Huhu,

handelt es sich bei dem Tier auf dem Foto um ein totes Tier? Sieht nämlich schon so aus.
Also abgesehen davon, dass das Tier auf dem Foto etwas seltsam aussieht (was bei einem toten Tier aber nicht erstaunlich wäre), von dem was du beschreibst (Verhalten, Tageszeitpunkt, Grösse usw.) denke ich schon, dass es sich um eine Waldschabe handelt. Der ungefähre Fundort sprich die Region (Bundesland oder so würde schon reichen) könnte natürlich auch noch hilfreich sein, da die Waldschaben nicht in ganz Deutschland gleich häufig sind und sie offenbar in gewissen Regionen nicht vorkommen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Delasoul
Fellnase


Anmeldungsdatum: 22.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.08.2014 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja is leider tot hat mit'm einfangen nicht so gut geklappt gehabt.
Hessen. Ein Frankfurter Vorort haben den Taunus in der Nähe und zur Küche hin etwas grün mit Parkanlage in der nähe. Werd aber die Tage mal ne schabenfalle aufstellen um auf möglichen Befall zu prüfen.

Vielen Dank aber schonmal für die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8529
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.08.2014 09:39    Titel: Re: Waldschabe??? Antworten mit Zitat

Ja in der Region Region Frankfurt sind Waldschaben verbreitet. Sie werden offenbar von den warmen Wänden angelockt und verirren sich gerne von Spätfrühling/Sommer bis Herbst in die Wohnungen.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » BBB: Beobachtungen, Blogs, Berichte » Waldschabe??? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 30 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group