davX Team
|
Verfasst am: 09.08.2014 00:11 Titel: Landapotheke (Zeitschrift) |
|
|
Huhu,
die Sehnsucht nach Land und Garten scheint zur Zeit ungebrochen zu sein, der Zeitschriftenmarkt quillt über mit Titel wie LandLust, Liebes Land, Landgarten, Landküche usw. Es scheint als wolle jeder Verlag von diesem Kuchen noch was abschneiden und die erfolgreichen Verlage mit weiteren Titel und Titelvarianten das Thema breiter und stärker abdecken.
Allzuviel halte ich von diesem Trend nicht, es ist zwar nett die oft schön aufgemachten Zeitschriften durchzublättern und da und dort ist auch mal was interessantes drin. Ich bin mir von Zeitschriften jedoch was anderes gewohnt und hatte das Thema eigentlich schon abgehakt.
Nun, ein paar Wochen ist es her, da wagte ich wieder mal einen Blick in solche Hefte - das tue ich zwischendurch immer wieder mal aus Neugier - und ich blieb an einem Titel hängen.
Die Landapotheke ist offenbar anders. Spannende Themen und man kann so manches noch lernen und Anregungen mitnehmen, genau nach meinem Geschmack. Zwar gibt es keine schöne Literaturverzeichnisse zu den Artikel, wie man sie z.B. von den Terraristiktitel des Natur und Tier-Verlags oder z.B. um eine ganz andere Sparte zu nennen, den Heise Verlag (c't, ix) oder Linux Media (Linux Magazin, Administrator usw.) kennt.
Da ich denke, dass es einige hier auch interessieren könnte, wollte ich mal darauf hinweisen und kann nur empfehlen, die Zeitschrift mal genauer anzuschauen und selbst mal kritisch überprüfen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
|