Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Lilith-Louhi Lästermaul
|
Verfasst am: 30.05.2014 13:41 Titel: Re: Kartoffeln auf dem Balkon |
|
|
Das is ja spitze, werd ich bestimmt mal versuchen. Mir war bisher mein Platz zu schade für schnöde Kartoffeln aber das ist klar einen Versuch wert.
Danke dafür! |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 04.06.2014 19:17 Titel: Re: Kartoffeln auf dem Balkon |
|
|
Ich dachte letztes Jahr ähnlich, Kartoffeln brauchen doch viel Platz und geben kaum Ertrag bei so wenig Fläche. Dieses Beispiel hat mir Mut gemacht, dass ich in Zukunft in diese Richtung auch etwas ausprobieren will. Dieses Jahr habe ich Kartoffeln als Zierpflanze auf dem Programm, nachdem meine Schwester mir aus Deutschland Knollen mitgebracht hat. Ich wollte ursprünglich keine anbauen. Nun sind sie in der Erde und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt .
Ich werde aber dieses Jahr normale Töpfe verwenden, eher zu eng für Kartoffeln, aber es wird dieses Jahr auch ein Experiment sein um zu schauen, wie das wächst. Der Schwerpunkt dieses Jahr sind Tomaten und Paprika wie letztes Jahr. Eine Aubergine auf die bin ich gespannt, was sie an Ertrag bringt und eine Physalis/Andenbeere sind weitere Highlights. Nachdem ich letztes Jahr bei der Physalis ziemlich daneben gegriffen habe (kaufte mir eine teure veredelte Pflanze beim Baumarkt), wollte ich dieses Jahr wieder auf Qualität achten und kaufte mir wieder auf dem Pro Specie Rara Markt einen Setzling. Vor ein paar Jahren hatte ich mir dort schon eine kleinerfrüchtigere Physalis-Art gekauft, die sehr ertragreich war, die Früchte passten mir aber vom Geschmack nicht so gut, wie die klassischen Physalis-Beeren. Daher bin ich jetzt sehr gespannt, wie das rauskommt.
Übrigens interessant: bei mir überwiegen zur Zeit die Nachtschattengewächse deutlich bei den Nutzpflanzen auf meinem Balkon . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 05.06.2014 00:02 Titel: |
|
|
Hallo
so Rahmen benutze ich zum kompostieren.
Gestern pflanze ich Kartoffeln und baute zur Bodendüngung einen der Kompoststapeln auseinander um etwas Komposterde in den Boden zu mischen. Dabei dachte ich auch darüber nach, Kartoffeln in Holzrahmentöpfe zu Pflanzen.
Mit dem allmählichen Aufstocken der Höhe ist es noch ein Stück raffinierter, ich glaube, das werde ich wirklich mal machen. _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 05.06.2014 08:09 Titel: Re: Kartoffeln auf dem Balkon |
|
|
Ja die Idee mit dem aufstocken hat mir auch gefallen.
Das will ich auch mal ausprobieren... ich denke frühestens nächstes Jahr könnte das ein Thema sein. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|