Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 20.02.2011 16:09 Titel: Foto: Degu auf Strauch |
|
|
Huhu,
ich habe nicht schlecht gestaunt über dieses Foto:
Ein Degu auf einem Strauch... offenbar wurde das direkt in Chile aufgenommen bei San Carlos de Apoquindo. Im Wiki-Artikel zu Apoquindo ist es deshalb auch zu finden:
http://es.wikipedia.org/wiki/Apoquindo _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
alexandra36 Lästermaul
|
Verfasst am: 20.02.2011 20:24 Titel: |
|
|
Ist das so ungewöhnlich? Hab leider keine Ahnung von Degus, sorry... |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 21.02.2011 00:56 Titel: Re: Foto: Degu auf Strauch |
|
|
Ja ist es schon, weil es so ausschaut, als ob es sich da um einen Wilddegu handelt (klar, es kann natürlich auch gestellt sein, das Foto), der da auf diesem Strauch sitzt. Gewöhnliche Degus (Octodon degus) klettern eigentlich nur selten auf Sträucher und sind darin auch nicht besonders geschickt. Allerdings ihre waldbewohnenden Verwandten, die Walddegus (Octodon bridgesi) sind trotz sehr ähnlichem Körperbau wesentlich geschickter in dieser Disziplin.
edit:
Zum Thema Apoquindo gibt es hier mehr Infos: Pflanzen aus Chile _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 25.01.2014 11:03 Titel: |
|
|
Ich sehe es auch so, dass Degus eher Bodenbewohner sind.
Aber in der Natur, wo einem nicht alles auf dem Silbertablet serviert wird, klettert man schon mal wo rauf um an was leckeres zu kommen.
Seit ich Volletagen habe klettern meine Degus auch nicht mehr, wenn sie nicht müssen. Aber im Notfall können sie es schon! Auch springen sie gerne in die Höhe, z B auf einen Stuhl und dann auf den nächsten (im Auslauf) Aber das machen nur die jüngeren Degus. _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 25.01.2014 18:21 Titel: Re: Foto: Degu auf Strauch |
|
|
Es fragt sich natürlich auch, ob der Degu da hochgeklettert ist wegen Futter oder ob es vielleicht andere Gründe gibt, z.B. bessere Aussicht oder was auch immer. Nahrung wäre aber schon ein starkes Motiv, gerade für einen Degu. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Mina Lästermaul
|
Verfasst am: 25.01.2014 20:53 Titel: |
|
|
Ja natürlich lieben Degus die Höhe auch wegen der guten Aussicht. Das machen meine auch! Immer schön alles beobachten und schauen. Es könnte ja was böses passieren!!! Und dann müssen ja alle gewarnt werden vor der Gefahr!!!! Fipfipfipfipfiiiip!!!!! _________________ Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer) |
|
Nach oben |
|
|
|