davX Team
|
Verfasst am: 04.09.2013 03:15 Titel: wildrabbits - Pflanzenseite von Marlene |
|
|
Huhu,
ich glaube die Seite hatten wir hier bisher noch nicht oder zumindest nicht umfassender hier mal vorgestellt:
http://wildrabbits.npage.de/
Folgende Themen gibt es hier zu finden (Stand Sommer/Herbst 2013):
* Naturnahe Fütterung, mit interessanten Links zum Weiterlesen (Forendiskussionen Tierplanet und unser Forum)
* Zitate zur Ernährung der Wildkaninchen, finde ich ein sehr wichtiges Thema und passt schön als Ergänzung zu den Infos in der Wiki zur Ernährung wilder Chinchillas und Degus
* Grünfutter, hier werden die wichtigsten Fragen zum Sammeln beantwortet
* Heu, ein guter Übersichtsbeitrag zum Thema mit weiterführenden Links, u.a. zu Andreas Seite
* Pflanzen: Wald und Wiese (Wildkräuter&Beeren, Gräser, Gehölze)
* Pflanzen: Küche und Garten (Gemüse, Küchenkräuter&Zierpflanzen, Obst)
* Fertigfutter (Pellets, Mischfutter,...), auch das wieder eine kurze thematische Übersicht zu den gängigen Futtertypen wie Extrudate, Pellets, Dropse und Co.
* Gesunde Snacks für Kaninchen
* Literatur, was mir hier gefällt, vieles was im Internet auffindbar ist als PDF ist verlinkt
* Links zu Futterlisten, Shops, Pflanzenbestimmung
Dazu gibt es noch ein kleines, aber feines Forum (das von auffällig vielen Degupedianern genutzt wird/wurde... ) _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
|