Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 25.09.2013 18:46 Titel: Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina) |
|
|
Huhu,
das Zebrakraut ist eine jener Zimmerpflanzen, die sich sehr leicht vermehren lassen, sehr robust ist, sehr dekorativ ist und sich zudem auch als Futterpflanze eignet. So darf es nicht erstaunen, dass sie bereits ihre Runden macht in Studentenkreisen als gute Zimmerpflanze und Tierhalter tun sich wohl auch gut, sich dieser Pflanze anzunehmen und sie aktiv zu tauschen. Ich vermehre sie schon seit längerer Zeit und habe schon einiges weggegeben davon.
Auch in der Wiki habe ich erste Infos zur Verfügung gestellt, was bisher jedoch noch fehlte, waren Infos zur Fütterung:
http://degupedia.de/wiki/index.php/Zebra-Ampelkraut
Nun habe ich letzthin eine Pflanze zurückgeschnitten und das Schnittgut den Meerschweinchen angeboten. Grosse Erwartungen hatte ich nicht, da die Tradeskantien unterschiedlich gut ankommen, manche werden lieber gefressen, andere eher verschmäht. Allerdings wurde ich positiv überrascht, die Pflanze fand Gnade bei den Meerschweinchen und wurde genüsslich verspiesen. Die Vermutung liegt somit nahe, dass sie auch anderen Kleinsäugerarten schmecken könnte.
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflanze sammeln können? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 27.09.2013 22:31 Titel: Re: Zebra-Ampelkraut (Tradescantia zebrina) |
|
|
Ich habe keine Erfahrung. Aber mich würden Erfahrungen von anderen auch sehr interessieren vorallem bei Nins und Merris. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
|