Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Der Unsinn mit Vitamin D

 
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Der Unsinn mit Vitamin D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 23:54    Titel: Der Unsinn mit Vitamin D Antworten mit Zitat

Huhu,

erst kürzlich las ich in einer Gratiszeitung (ich glaube es war 20 Minuten), dass Sonnencrème im Verdacht steht, dass sie die Vitamin D Aufnahme blockiere oder zumindest hemme... man habe aber keine konkreten Studienergebnisse zu dieser Sache und daher eben das Ganze spekulativ.

Nun der Fall in der Zeitung, eine Lehrtochter die draussen arbeitet, wenn ich mich richtig erinnere im Gartenbau tätig, also ein Beruf, bei dem man genug Sonnenstrahlen bekommen sollte. Dennoch wurde bei ihr Vitamin D Mangel diagnostiziert und die Vermutung fiel dann auf die Sonnencrème.

Nun was könnte man hier tun oder raten, wenn die Sonnencrème zu stark ist? Richtig, man supplementiere mit Vitamin D Tropfen... Mad
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die menschliche Intelligenz sehr selektiv eingesetzt wird, in vielen Bereichen scheint man mit ihr nicht allzu verschwenderisch umzugehen...

Andere Empfehlungen lauten nämlich, man solle die Sonne gezielt nutzen, ohne Sonnenschutz, aber nicht zu lange, besonders der Bauch solle auch davon profitieren, wenn er ein paar Sonnenstrahlen bekäme.
Denkbar ist aber auch, dass so ein Gratismedium eben durch den selbstauferlegten Platzmangel wichtige Details weglässt, die zu einer verzerrten Darstellung führen. Doch selbst wenn, was letztlich zählt ist die Qualität, welche die Zeitung aus ihren Quellen produziert und die ist höchst bedenklich in diesem Falle.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 161
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 11:14    Titel: Re: Der Unsinn mit Vitamin D Antworten mit Zitat

Ich halte mich ja selber nicht gerade für eine Intelligenzbestie aber ich wundere mich auch immer wieder, wie wenig gesunder Menschenverstand eingesetzt wird. Ist man einfach zu faul um sich selber mal über etwas Gedanken zu machen ??
Allgemeine Verblödung oder was???
Wenn ich mir allerdings anschaue, was die meiste Zeit im Fernsehen läuft, wundert es mich wiederum gar nicht..........
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Der Unsinn mit Vitamin D Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 263 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 263 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group