Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Seltsames Verhalten bei Kaninchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Seltsames Verhalten bei Kaninchen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 21.03.2014 15:34    Titel: Re: Seltsames Verhalten bei Kaninchen Antworten mit Zitat

http://www.tierpla.net/post298423.html#p298423

Falls es sich um Bandwürmer handeln sollte, könntest du ja einfach mal Steirische Kürbiskerne füttern.
Ich hab dazu mal meine "Bandwurmgeschichte" verlinkt.
Ich konnte tatsächlich eins meiner Kaninchen so von den Bandwürmern befreien.
Allerdings hat sich sein Schnupfen danach verschlimmert, da die Bandwürmer wohl das Immunsystem pushen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diene
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22.03.2014 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hasilein,

danke für die Infos, die Klinik hatte wohl mal einen ähnlichen Fall, ähnliche Symptome und ewig wurde nichts gefunden. Erst ein mehrfacher Poabstrich brachte dann diese Würmer zum Vorschein. Speziell in dem Fall waren es Oxyuren. Leberegel sind auch Thema. Ob da diese Steirischen Kürbiskerne auch sinnvoll sein können? Ich würde meinen, wenn es Bandwürmer wären, würde sie auch an Gewicht verlieren?! Ihr Gewicht ist seit je her konstant. (1,5 Jahre ist der erste von mir beobachtete Ausfall her) Auch sehen ihre Böbbel nicht auffällig aus. Sie hatte noch nie Durchfall oder andere Darmprobleme. Widerspricht einen so massiven Wurmbefall ja eigentlich auch. Aber irgendwo bleibt ja auch nur Ausschlussverfahren, wenn es sich wirklich um Schmerzattacken handelt, dann würde ich das auch ungern bei diesem Zustand bei ihr belassen wollen.

Viele liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Seltsames Verhalten bei Kaninchen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 134 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 134 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group