Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wildkaninchen Freak
|
Verfasst am: 24.06.2013 21:25 Titel: Nach dem Hochwasser |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem das Hochwasser wieder zurück gegangen ist, sind alle Wiesen in Flussnähe mit Schlamm bedeckt. Meine Lieblingswiese war komplett überschwemmt. Nun wächst es aber langsam wieder.
Meine Frage: Kann ich das frisch nachwachsende Grün bedenkenlos verfüttern oder soll ich lieber noch ein paar Wochen warten, bis alles wieder sauber ist? (Das wäre nicht so schlimm, ich habe genügend Ersatzwiesen).
LG _________________ "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
Verfasst am: 25.06.2013 21:19 Titel: |
|
|
Welcher Fluss? Liegen Industrienlagen am Oberlauf, die auch überschwemmt waren?
Ich bin eigentlich recht "robust" gegenüber Hunde- und Wildkaninchenwiesen, aber wenn irgendwelche Schadstoffe im Überschwemmungsgebiet ausgetreten sind, würde ich dann doch auf die Alternativen ausweichen. Vielleicht kann ein Anruf beim zuständigen Umweltamt Klarheit bringen.
freundliche Grüße,
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
Wildkaninchen Freak
|
Verfasst am: 01.07.2013 21:18 Titel: Re: Nach dem Hochwasser |
|
|
Hallo Andreas,
Industrieanlagen nicht, aber einige Kläranlagen waren überschwemmt. Die Schadstoffbelastung scheint sich aber sehr in Grenzen zu halten, die Stadt ruft schon wieder zum alljährlichen "Saaleschwimmen" auf und ein Waldbad, was mitten im Überschwemmungsgebiet lag, wurde vor kurzem auch wieder geöffnet. _________________ "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
Theodor Fontane |
|
Nach oben |
|
|
|