Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Nach dem Hochwasser

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Nach dem Hochwasser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildkaninchen
Freak

BeitragVerfasst am: 24.06.2013 21:25    Titel: Nach dem Hochwasser Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem das Hochwasser wieder zurück gegangen ist, sind alle Wiesen in Flussnähe mit Schlamm bedeckt. Meine Lieblingswiese war komplett überschwemmt. Nun wächst es aber langsam wieder.
Meine Frage: Kann ich das frisch nachwachsende Grün bedenkenlos verfüttern oder soll ich lieber noch ein paar Wochen warten, bis alles wieder sauber ist? (Das wäre nicht so schlimm, ich habe genügend Ersatzwiesen).

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen

BeitragVerfasst am: 25.06.2013 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Fluss? Liegen Industrienlagen am Oberlauf, die auch überschwemmt waren?

Ich bin eigentlich recht "robust" gegenüber Hunde- und Wildkaninchenwiesen, aber wenn irgendwelche Schadstoffe im Überschwemmungsgebiet ausgetreten sind, würde ich dann doch auf die Alternativen ausweichen. Vielleicht kann ein Anruf beim zuständigen Umweltamt Klarheit bringen.

freundliche Grüße,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wildkaninchen
Freak

BeitragVerfasst am: 01.07.2013 21:18    Titel: Re: Nach dem Hochwasser Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
Industrieanlagen nicht, aber einige Kläranlagen waren überschwemmt. Die Schadstoffbelastung scheint sich aber sehr in Grenzen zu halten, die Stadt ruft schon wieder zum alljährlichen "Saaleschwimmen" auf und ein Waldbad, was mitten im Überschwemmungsgebiet lag, wurde vor kurzem auch wieder geöffnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Nach dem Hochwasser Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden