Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 01.04.2013 04:43 Titel: Catalogna - "Löwenzahn" |
|
|
Huhu,
Wir hatten das Thema Catalogna (siehe in unserer Wiki für Bilder/Infos) im Chinforum vor einer Weile. Allerdings nicht speziell im Zusammenhang mit dem "Löwenzahn" beim Türken.
Nun war aber kürzlich ein Thread im Meerschweinforum zum Thema:
http://www.meerschweinforum.de/forum/showthread.php?t=292818
Insofern wäre es also angebracht, wer "Löwenzahn" beim Türken oder Italiener kauft, sich mal genauer zu achten, was für ein Gewächs das tatsächlich ist. Auch interessant ist, dass meine Mutter kürzlich ein interessantes Gemüse auf dem Markt entdeckte, das italienischer Spargel genannt wird. Es handelt sich offenbar ebenso wie bei der Catalogna um eine Zichorien-Zuchtart. Leider gibt es die hier auf dem Markt nur selten. Als ich dann auch mal danach suchte, hatten sie keine im Angebot. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 01.04.2013 06:01 Titel: Re: Catalogna - "Löwenzahn" |
|
|
Ich kriege selten mal den italienischen Löwenzahn. Wird im Winter von den Schweinchen gerne angenommen. Die Kaninchen bleiben lieber beim Gewöhnlichen Löwenzahn oder Herbstlöwenzahn.
Ich selber hatte auch schon gelesen, dass manche ihn sozusagen als gleichen Löwenzahn dargestellten hatte was er ja nicht ist.
Italienischen Spargel hingegen habe ich noch nicht entdeckt. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
|