Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Tierärzte sind Ratlos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Tierärzte sind Ratlos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26.06.2013 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du liest nie meine Beiträge richtig und unterstellest mir dann alle möglcihen Dinge, die nur falsch sind!

Von Anfang an habe ich gesagt, dass der Auslöser für Alfreds Darmprobleme seine Zähne waren, weswegen alles bei ihm durcheinader gegangen ist und er die verschiedenetn Parasiten, Einzeller, Hefen usw. hatte.
Für mich war das auch logisch. Er hat Zahnprobleme und deswegen stimmt was mit seiner Verdauung nicht. Nur eine Sache passte da nie rein: Susi hatte das Gleiche und ihr Gebiss war perfekt.
Wie kann Alfreds Erkrankung nur von den Zähnen kommen, wenn Susi die gleiche Erkrunkung ohne Zahnprobleme hatte?

Für mich gibt es da nur eine Erklärung. Die Zähne bzw. die Fehlbehandlung des einen Zahnspezialisten waren nur der Auslöser, weil Alfreds Immunsytem dadurch geschwächt war. Zuckerhaltige Futtermittel haben die Erkrankung begünstigt.

Zitat:
jeden Hinweis, von Leuten, die jahrelang Kanichenerfahrung haben und darauf hinweisen, dass es die Zähne sein könnten, die für seine ganzen Unverträglichkeiten verantwortlich sind, werden unbeachtet gelassen

...und jeder Hinweiß, dass Susi ohne Zahnprobleme die gleiche Erkrankung hatte, wird von die bewusst überlesen, weil das nicht in deine Theorie passt.

Zitat:
Aber auch mit dieser logischen Erklärung prallt man ab.

ich habe es zwar auch schon sehr oft geschrieben, an seinen Zähnen kann man nichts machen. Man kann es nur noch schlimmer machen. Außerdem prallt es nicht an mir ab, weil ich genau der gleichen Meinung war. Ich habe nur ungereimtheiten entdeckt und deswegen meine Meinung geändert.

Zitat:
Ehrlich, ich hab mich nicht mehr getraut zu fragen, warum Alfred jetzt auch keine Walderdbeeren fressen darf, ich wollte die Antwort fast nicht mehr wissen, habe sie aber geahnt. Ich finde das alles nur noch zum Heulen.


Ich weiß, du würdest deinen Kaninchen alles geben, was sie mögen, egal ob sie dadurch starke Schmerzen haben, oder daran sterben. Ich bin aber keine Tierquälerin und gebe Alfred auch kein Käsekuchen oder Joghurtdrops, weil er das so gerne mag.
Nochmal die Frage: Alfred geht es mit der jetzigen Fütterung gut. Warum sollte ich sie ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Käsekuchen vertragen ja meine überhaupt nicht, nur Schwarzwälder Kirsch oder Hochzeitstorte. Bei Donauwellen kriegen sie immer Schnupfen.
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

... und schon wieder nimmst du mich nicht ernst und ignorierst das hier:
Zitat:
Für mich war das auch logisch. Er hat Zahnprobleme und deswegen stimmt was mit seiner Verdauung nicht. Nur eine Sache passte da nie rein: Susi hatte das Gleiche und ihr Gebiss war perfekt.
Wie kann Alfreds Erkrankung nur von den Zähnen kommen, wenn Susi die gleiche Erkrankung ohne Zahnprobleme hatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 00:41    Titel: Re: Tierärzte sind Ratlos Antworten mit Zitat

Symptome können unterschiedliche Ursachen (bzw. Auslöser) haben. Nur weil eine Krankheit wie die andere aussieht, muss das nicht zwingend heissen, dass es sich dabei um genau das gleiche handelt. Das bedarf zugegeben aber auch einer vertieften Abklärung und wenn wir da eben einmal Zahnprobleme haben und einmal nicht, dann bin ich geneigt anzunehmen, dass es eben nicht genau das gleiche ist, es sei denn, die Zähne haben wirklich nichts damit zu tun. Oftmals hängen aber verschiedene Symptome zusammen und können nicht getrennt voneinander betrachtet werden. Und bei einer Erkrankung kann auch wichtig sein, wie ein Tier auf einen Behandlungsansatz reagiert, was im einen Falle Wirkung zeigt, muss es in einem anderen Fall nicht unbedingt auch tun... ich wäre daher vorsichtig mit dem Urteilen, denn es ist oftmals nicht so klar, wie es auf den ersten Blick scheint. Und noch etwas, sollte nicht ausser Acht gelassen werden, Tiere sind individuen und reagieren dementsprechend unterschiedlich. Dabei spielen auch Faktoren wie Vorgeschichte, Umwelteinflüsse usw. eine Rolle.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass Alfred Zähne und Susis genetische Vorbelastung mit den ganzen Operationen den gleichen Effekt hatten. Das Immunsytem war geschwächt und sie waren anfällig für Krankheiten. Als Lea zu mir kam, zeigte sie zu Anfang ja die selben Symptome. Bei ihr war es nur die Unterernährung, die sie geschwächt hatte.

Alle drei Kaninchen hatten eines Gemeinsam: sie waren geschwächt und hatten ein schlechtes Immunsystem

Somit waren alle drei Kaninchen anfällig für Krankheiten.
Warum sollten nicht alle drei die gleiche Krankheit haben? Wäre es nicht ein großer Zufall, dass alle drei Kaninchen die gleichen Symptome haben, aber unterschiedliche Krankheiten?

Bis auf Leas Herzproblem ist sie ja wieder völlig gesund geworden. Auch ihre Gebärmutter hat sich duch die Wiesenfütterung wieder regeneriert. Ihr Immunsytem ist stark und sie konnte die Krankheit vollständig bekämpfen, sodass sie auch alles fressen kann.

Bei Alfred könnte ich mir vorstellen, dass er durch seine Zahnprobleme immer leicht angeschlagen ist und deswegen die Krankheit nie volständig bekämpfen kann. Wenn er jetzt durch Narkosen noch mehr geschwächt wird, bricht die Krankheit wieder aus oder wenn er zu viel Zucker frisst wirkt sich da zu Gunsten der Krankheit aus und sein dauerhaft geschwächtes Immunsytem kommt dann damit nicht klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Krankheit soll das sein? Diese ominöse Krankheit muss ja einen Namen haben?!
Immunsystem, Zähne, Gebärmutter, könnte, hätte, sollte...Sorry, aber du bastelst dir da eine Theorie zusammen, die nur aus Vermutungen, aber nicht aus Fakten besteht, und das wirst du, ohne sichere Diagnose, noch lange tun, solange deine Kaninchen leben, und das Rätsel wird sich nicht lösen. Augenrollen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlappohr
Freak


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

alexandra36 hat Folgendes geschrieben:
solange deine Kaninchen leben, und das Rätsel wird sich nicht lösen. Augenrollen

Da hast du wahrscheinlich recht.

Was habe ich aber davon, wenn ich stur davon ausgehe, dass alle Kaninchen etwas unterschiedliches hatten und das bei Alfred allein die Zähne an den Verdauungsproblemen schuld sind?

Was wäre dann anders?


Ich habe auch starke Zahnprobleme und kann meine Nahrung nicht richtig kauen. Zusätzlich hatte ich auch immer Unverträglichkeiten und Verdauungsprobleme. Alle Ärzte waren sich einig: Schlechte Zähne = schlechte Verdauung.

Dann ging ich wegen Rückenschmerzen zum Orthopäden und ließ mich deblockieren. Seit dem kann ich wieder alles essen und habe keine Verdauungsprobleme mehr, obwohl sich an meinen Zähnen nichts geändert hat. Wie konnte das passieren? Bei mir war ein Wirbel im Rücken verschoben, der die Verdauung durcheinader gebracht hat.
Bei mir waren Verdauungsprobleme und Zahnprobleme völlig unabhängig voneinader.

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, nicht immer am Offensichtlichen festzuhalten, sondern auch über eher unwarscheinliche Möglichkeiten nachzudenken.

Jetzt heißt es bestimmt wieder, man kann Menschen nicht mit Kaninchen vergleichen. Darum geht es mir auch nicht. Ich möchte nur erklären, dass ich schon erlebt habe, dass logische, einfache und offensichtliche Erklärungen falsch waren und man immer verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte.

Zitat:
Diese ominöse Krankheit muss ja einen Namen haben?!

Wieso kann es etwas nicht geben, was man nicht benennen kann? Nicht alles in dieser Welt hat einen Namen. Es gibt noch so viele unentdeckte Pfalnzen, die alle keinen Namen haben und doch gibt es sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 9 von 9 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Tierärzte sind Ratlos Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 203 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 203 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group