Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Zürcher Zoo (sehr viele Fotos)

 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Zürcher Zoo (sehr viele Fotos) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 665
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 02:32    Titel: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,


am Samstag versuchte ich mich erstmals in der Zootierfotografie.
Abgesehen vom grausamen Rauschen meiner Kamera (ich musste auf Iso 1600) bin ich ganz zufrieden mit diesen ersten Versuchen.


Ihc hoffe, ihr verzeit mir, wenn ich die Artnamen nicht anschreibe, bei sovielen Fotos die beim Hochladen auch noch gemischt wurden, ist mir das etwas zu mühsam. Falls jemand einen Artnamen wissen möchte, kann er gerne fragen, alle weiss ich schon nicht mehr.













































































[img width=500]http://www.abload.de/img/img_2931rkuq3.jpg[/img]




























Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mus Decumanus
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind tolle Bilder - Danke! Gerne auch mehr Very Happy

Hast du am Histogramm der Farben gedreht? Sieht stellenweise etwas nach cross-over Effekt aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 665
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mus Decumanus hat Folgendes geschrieben:
Hast du am Histogramm der Farben gedreht? Sieht stellenweise etwas nach cross-over Effekt aus...

Ja, ich Dussel hatte den Weissabgleich bei vielen Bilern auf einem falschen, voreingestellten Wert, was dazu führte, dass bei den meisten Bildern die Farben im Original gar nicht der Realität entsprachen, so kam das warme bräunliche Schwarz der Gorillas z.B. graublau aus der Kamera.

Und so versuchte ich sie, wieder zurückzukorrigieren. Aber so ganz im Griff hab ich den Teil mit der nächträglichen Bildbearbeitung noch nicht, zumal ich nicht zuviel Zeit an jedem Bild verlieren wollte. Da brauche ich eindeutig noch etwas mehr Übung.

Aber vorerst bin ich mal froh, dass sich die Bilder nachträglich korrigieren liessen.

Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de


Zuletzt bearbeitet von Noraja am 28.01.2013 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mus Decumanus
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28.01.2013 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ah^^ ... sieht auf jeden Fall wirklich super aus Zustimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 01:07    Titel: Re: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos) Antworten mit Zitat

Die Fotos sind toll. Ich wollte eigentlich schon früher was dazu schreiben.
Das mit den Farben wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, hab mich aber auch nicht so darauf geachtet.

Wie hast du fotografiert als Rohbild oder JPEG?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 01.02.2013 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin total begeistert. Wunderschöne Fotos. Ich beneide immer alle, die so toll fotografieren können. Ich habe dafür weder ein Händchen noch wirklich die Geduld, mich damit auseinander zu setzen Embarassed.

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Zürcher Zoo (sehr viele Fotos) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 9 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group