Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Wikivoyage - Freie Reiseinformationen

 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Wikivoyage - Freie Reiseinformationen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mus Decumanus
Nager-Erforscher


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 17:14    Titel: Wikivoyage - Freie Reiseinformationen Antworten mit Zitat

Huhu,

Wikimedia (Wikipedia) hat ein Reiseportal übernommen und supportet es jetzt ordentlich. (siehe auch Artikel der Süddeutschen)

Es gibt nicht viele Artikel, aber vielleicht ändert sich das nun mit dem großen Bruder und ist bei Reiseplanungen tatsächlich nützlich.

Wikivoyage - Freie Reiseinformationen rund um die Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 19:38    Titel: Re: Wikivoyage - Freie Reiseinformationen Antworten mit Zitat

Oh das klingt interessant.
Ich habe zwar auch mitbekommen, dass Wikipedia in letzter Zeit Werbung für ihre neue Wikivoyage macht, dass das Projekt jedoch übernommen ist, wusste ich nicht.

edit: Ich habe kurz jetzt noch einen Blick in die Artikel zu den Kanarischen Inseln reingeworfen. Hätte ich früher von den Wikivoyage gewusst, hätte ich wohl einige Infos einfacher bekommen und das ist sicher ein Anfangspunkt für zukünftige Reiseplanungen. Schon Wikipedia selbst war in der Vergangenheit hilfreich, die Wikivoyage ist es noch mehr, mit direkten Links zu nützlichen Dokumenten und Webseiten (oft in lokaler Sprache).
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Wikivoyage - Freie Reiseinformationen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 5 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group