Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Foto-Infoseiten (Bythom / Kenrockwell)

 
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Foto-Infoseiten (Bythom / Kenrockwell) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8408
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.09.2012 17:50    Titel: Foto-Infoseiten (Bythom / Kenrockwell) Antworten mit Zitat

Huhu,

ich habe in der Vergangenheit schon öfters über die umfangreiche Foto-Seite von Ken Rockwell geschrieben.
So bekannt die Seite auch ist, so stark polarisiert sie auch. Es ist beeindruckend, der Umfang, den es dort zu lesen gibt und wenn man an ein Pendant im Bereich Kleinsäuger suchen sollte, so wäre ein Vergleich zu Diebrain sicher gar nicht so unpassend.
Es gibt auf der anderen Seite offenbar auch einige Punkte, die bemängelt werden.

Eines das auffällt ist die Meinungbildung von Ken Rockwell, die oft ziemlich schwarz-weiss ist. Da tut es dann auch gut, mal auf anderen Seiten etwas zu lesen.

Eine solche interessante Seite habe ich letzthin gefunden und zwar die Seite von Thom Hogan, nun bekennender Nikon-Fan, was sicher für die Canon-Anhänger eher ein Nachteil ist.
http://www.bythom.com/

Für Nikon-Fans bietet die Seite jedoch interessante Infos - was mich interessiert, insbesondere über Objektive (die sollen ja tendenziell besser sein bei Nikon, oft aber auch etwas teurer). Eine besonders hilfreiche Seite fand ich seine Überlegungen über sinnvolle Linsenzusammenstellungen:
http://www.bythom.com/rationallenses.htm
Dort befasst er sich relativ weit unten mit interessanten Reise-Objektiv-Sets, sprich die einen Kompromiss machen zwischen Qualität und Gewicht.
Obwohl die Seite deutlich weniger umfangreich zu sein scheint, habe ich einen guten ersten Eindruck gewonnen und die differenziertere Sichtweise auf das Thema tut ebenfalls gut.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Unterwegs: Reise und Fotografie » Foto-Infoseiten (Bythom / Kenrockwell) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 7 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group