Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 31.07.2012 20:47 Titel: Beliebtes Einjähriges Berufkraut (Erigeron annuus) |
|
|
Huhu,
die Degulose Zeit hat auch ihre Vorteile, zu Beispiel wenn es um Fütterungserfahrungen bei den Meerschweinchen geht. Besonders interessant fand ich die Erkenntnis, wie gerne die Meerschweine das Einjährige Berufkraut (Erigeron annuus) verputzen.
Auffällig war nämlich wirklich, dass sie diese Pflanzen vielem anderem Futter bevorzugten, diversem Gemüse aber auch so mancher Wildpflanze oder Gräser. Auch nach mehrmaligem Füttern zeigten sie immer noch und wieder eine Vorliebe für diese Pflanze, wobei sie sowohl die Blüten als auch die Blätter mochten. Nur die Stängel wurden jeweils übrig gelassen. Die sind ganz offensichtlich zu unverdaulich. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 02.09.2012 23:18 Titel: Re: Beliebtes Einjähriges Berufkraut (Erigeron annuus) |
|
|
Irgendwie schon merkwürdig, wie sich die einzelnen Populationen voneinander unterscheiden, meine Meerschweinchen hatten zwar durchaus einjähriges Berufkraut gefressen, aber eigentlich eher mit langen Zähnen. Selbst Zucchinie und Kürbis waren beliebter ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 02.09.2012 23:51 Titel: Re: Beliebtes Einjähriges Berufkraut (Erigeron annuus) |
|
|
Ja es ist interessant, denn hier war Zucchini bäh, wobei die jetztigen sie offenbar fressen. Wie gerne sie sie wirklich haben, kann ich allerdings nicht sagen, da ich sie nie selbst verfütterte.
Apropos Kürbis, interessant ist, dass die jetztigen Tiere richtig auf die Kürbiskerne stehen. Die fressen sie ungeschält mit Schale! _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|