Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Riese lässt Ohr hängen!!

 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Riese lässt Ohr hängen!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 18:41    Titel: Riese lässt Ohr hängen!! Antworten mit Zitat

Hallo,
nach sehr langer Pause brauche ich mal wieder eueren Rat!! Very Happy

Mein Riesen-Rammler lässt seit heute eines seiner Ohren hängen. Es hängt so wie bei einem Widder Shocked !! Habe auch nicht daws Gefühl das er es aufstellen könnte.
Was könnte das sein???? Question

Viele Grüße Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiger
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eines meiner Weibchen hatte eine Mittelohrentzündung und dabei ihr Ohr ungewöhnlich abgeklappt. Wie sieht denn der Gehörgang aus? Ist denn sonst alles in Ordnung?

Ein Widder hat nicht irgendwo mitgemischt und könnte doch noch "durchkommen"?
_________________
Gruß
Tiger

„Sonderbar: Je mehr man herausfand, desto weniger wusste man.“
Aus: Die Schlacht der Nomen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 23.02.2012 21:20    Titel: Re: Riese lässt Ohr hängen!! Antworten mit Zitat

Hallo,
war gestern beim TA. Mein Mannerzählte auch (nachdem ich den Beitrag geschrieben hab) das er am Samstag mim Hund im Garten war und Maximus ist, obwohl mein Mann schon 10 Min draussen war, vor irgendwas so erschrocken das er gegen einen Zaun (Sichtschutzzaun) gerrannt ist! Und da war mir schon fast klar das es sicherlich was neurologisches sein muss. Das hat mir mein TA auch bestätigt. Maximus hat bei der Untersuchung leicht gezuckt, sobald man ihm am Ohr oder am Hals abgetastet hat. Da er sich zuhause nicht die Blöße gibt konnte ich das vorher natürlich nicht feststellen Wink
Ohren und Zähne waren vollkommen zufriedenstellend.
Jetzt hat er Cortison und Schmerzmittel bekommen und ich spritz ihm noch ne Woche lang das Schmerzmittel.
Er bekommt das Ohr nun auch wieder bis fast zur Hälfte aufgestellt!!

P.S.: Er ist zu 100% ein reinrassiger Riese, von einem, in meinen Augen, guten Züchter.

Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atropa belladonna
Freak


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cortison UND Schmerzmittel? Das ist eine ungewöhnliche und auch nicht unbedingt empfehlenswerte Kombination. Normalerweise gibt man nur eins von beiden (zumal Cortison ja schon ein Schmerzmittel ist).
_________________
"Manche führen,
manche folgen
"

(Rammstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es was neurologisches ist vermisse ich VitB ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 30.04.2012 15:50    Titel: Re: Riese lässt Ohr hängen!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte mich nun damit abgefunden das ich einen reinrassigen Riesen mit Schlappohr haben werde und vor ein paar Wochen ist das unfassbare passiert.
Das Ohr hat wieder angefangen sich "aufzustellen" und mittlerweile hat es nur noch nen leichten Drall nach aussen...
Bin schon froh, er sah sehr lustig aus Very Happy

Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Riese lässt Ohr hängen!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 15 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group