Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RiesenFan Lästermaul
|
Verfasst am: 19.02.2012 18:41 Titel: Riese lässt Ohr hängen!! |
|
|
Hallo,
nach sehr langer Pause brauche ich mal wieder eueren Rat!!
Mein Riesen-Rammler lässt seit heute eines seiner Ohren hängen. Es hängt so wie bei einem Widder !! Habe auch nicht daws Gefühl das er es aufstellen könnte.
Was könnte das sein????
Viele Grüße Sandra |
|
Nach oben |
|
|
Tiger Lästermaul
|
Verfasst am: 20.02.2012 10:04 Titel: |
|
|
Hallo,
eines meiner Weibchen hatte eine Mittelohrentzündung und dabei ihr Ohr ungewöhnlich abgeklappt. Wie sieht denn der Gehörgang aus? Ist denn sonst alles in Ordnung?
Ein Widder hat nicht irgendwo mitgemischt und könnte doch noch "durchkommen"? _________________ Gruß
Tiger
„Sonderbar: Je mehr man herausfand, desto weniger wusste man.“
Aus: Die Schlacht der Nomen |
|
Nach oben |
|
|
RiesenFan Lästermaul
|
Verfasst am: 23.02.2012 21:20 Titel: Re: Riese lässt Ohr hängen!! |
|
|
Hallo,
war gestern beim TA. Mein Mannerzählte auch (nachdem ich den Beitrag geschrieben hab) das er am Samstag mim Hund im Garten war und Maximus ist, obwohl mein Mann schon 10 Min draussen war, vor irgendwas so erschrocken das er gegen einen Zaun (Sichtschutzzaun) gerrannt ist! Und da war mir schon fast klar das es sicherlich was neurologisches sein muss. Das hat mir mein TA auch bestätigt. Maximus hat bei der Untersuchung leicht gezuckt, sobald man ihm am Ohr oder am Hals abgetastet hat. Da er sich zuhause nicht die Blöße gibt konnte ich das vorher natürlich nicht feststellen
Ohren und Zähne waren vollkommen zufriedenstellend.
Jetzt hat er Cortison und Schmerzmittel bekommen und ich spritz ihm noch ne Woche lang das Schmerzmittel.
Er bekommt das Ohr nun auch wieder bis fast zur Hälfte aufgestellt!!
P.S.: Er ist zu 100% ein reinrassiger Riese, von einem, in meinen Augen, guten Züchter.
Grüßle |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 24.02.2012 10:33 Titel: |
|
|
Cortison UND Schmerzmittel? Das ist eine ungewöhnliche und auch nicht unbedingt empfehlenswerte Kombination. Normalerweise gibt man nur eins von beiden (zumal Cortison ja schon ein Schmerzmittel ist). _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 24.02.2012 15:17 Titel: |
|
|
Wenn es was neurologisches ist vermisse ich VitB ?! |
|
Nach oben |
|
|
RiesenFan Lästermaul
|
Verfasst am: 30.04.2012 15:50 Titel: Re: Riese lässt Ohr hängen!! |
|
|
Hallo,
ich hatte mich nun damit abgefunden das ich einen reinrassigen Riesen mit Schlappohr haben werde und vor ein paar Wochen ist das unfassbare passiert.
Das Ohr hat wieder angefangen sich "aufzustellen" und mittlerweile hat es nur noch nen leichten Drall nach aussen...
Bin schon froh, er sah sehr lustig aus
Grüßle Sandra |
|
Nach oben |
|
|
|