Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Knochenentzündung beim Hamster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Knochenentzündung beim Hamster Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige, wirklich unproduktive Beitrag kam doch eigentlich von mir - also machen wir uns ein bisschen darüber lustig, ok? Wink

Ich denk mal, dass Ihr beide letztlich auf das Gleiche hinaus wollt und auch auf das Gleiche kommen würdet - wenn ihr denn genaueres wüsstet. Als warten wir einfach ab, was Dagmar vielleicht noch zum Fortgang schreibt.

Freundliche Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas hat Folgendes geschrieben:
Als warten wir einfach ab, was Dagmar vielleicht noch zum Fortgang schreibt.

Na, dann will ich mal... Wink
Zuerst mal habe ich mich intensiv mit diesem Hinweis beschäftigt:
Zitat:
Hast Du mal in einem Hamsterforum gefragt, obs da vordergliedmaßamputierte Tiere gibt und wie die damit klar kommen

Dabei kam heraus, dass es durchaus eine gewisse Anzahl vorderbeinamputierter Hamster gibt, die in der Regel sehr gut damit zurecht kommen. Die meisten haben noch einen Stumpf, den sie durchaus zum Laufen, Buddeln, Backentaschen entleeren etc. benutzen. Das scheint zu gehen ohne sich wund zu laufen. Ggf. sollte man das Laufrad mit Kork auskleiden und natürlich auch sonst im Käfig keine rauen Untergründe haben.

Dann war ich heute wieder beim Tierarzt. Im Moment ist das Ganze relativ stabil geblieben und wir warten erst noch weiter ab. Zudem kam heraus, dass ich meine TÄ falsch verstanden hatte. Sie würde nicht bis unter die Achsel amputieren, sondern bis zum Ellbogen.

Es bleibt also spannend und irgendwann werde ich wissen, ob es blöd oder gut war, momentan noch zu warten. Gerne berichte ich weiter.

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 26.07.2012 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Wie geht es Deinem Hamster?
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 27.07.2012 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miriam,

Danke der Nachfrage.

Im Moment sieht die Pfote ganz o.K. aus. Der eine Knochensplitter, weswegen die Wunde die ganze Zeit nicht zuheilte, ist vor ca. 10 Tagen "rausgewachsen". Dann schloss sich die Wunde. Die drei auf dem Röntgenbild intakten Zehen sehen gut aus. Die Zehe, bei der sich auch schon die Knochen vom Handgelenk gelöst hatten und eben noch nicht "rausgewachsen" (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) sind, sieht nicht so toll aus. Der Knochen oder ein Teil davon scheint sich nun in Richtung Oberfläche zu bewegen. Der Zeh bzw. das, was davon übrig ist, steht irgendwie senkrecht nach oben. Ibi hat praktisch ein kleines Hörnchen auf ihrer Pfote. Ich befürchte momentan, dass das Knochenteilchen die momentan geschlossene Haut wieder durchstoßen könnte. Nächste Woche will ich nochmal ein Röntgenbild machen lassen, um neu zu beurteilen.

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam
Freak


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 370
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 09.08.2012 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

sorry, hatte letztens grad noch Zeit für die Frage, aber für die Antwort hats dann nicht mehr gereicht. Embarassed

Das klingt ja sehr "abenteuerlich", aber wenn er damit keine Probleme zeigt, würde ich ihm auch keinen größeren Eingriff mehr zumuten.

Das klingt, als würde der Körper die Knochensplitter als Fremdkörper erkennen und herausbefördern. Um die "Fremdkörper" hat sich aber kein Eiter gebildet?

Wie sieht's denn jetzt aus?
_________________
Liebe Grüße
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
   Degupedia-Forum » Gesundheit » Knochenentzündung beim Hamster Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 17 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 17 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group