Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Myxomatoseimpfung

 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Myxomatoseimpfung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 11:32    Titel: Myxomatoseimpfung Antworten mit Zitat

Eigentlich war für mich das Thema "Myxomatoseimpfung" gegessen. Da wir aber zum 1.9. umziehen und in diesem Gebiet sehr viele Kaninchen leben, kommt meine Entscheidung nicht zu Impfen, doch ins Schwanken!
Die Essenz aus dem bisher im Internet Gelesenem ist, daß anscheinend grad die durchgeimpften Kaninchen erkranken; die Impfung viel länger hält, als nur paar Monate; die Nebenwirkungen!; Shocked ;

Die Kaninchen wurden übrigens letztes Jahr im Herbst gegen Myxo und RHD geimpft.

Ich hab mir Folgendes gedacht: Zuerst die Bandwurmtherapie, dann zwei drei Wochen warten, und dann vielleicht doch impfen lassen?!
Wären dann noch ca. 1 1/2 Monate bis zum Umzug.
Dann ist da aber auch grad Myxozeit!

Wäre das so möglich?
Würde mich sehr über ein paar eurer Gedanken dazu freuen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 02.07.2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort auf die Frage, was zur Myxomatose-Vorbeugung richtig ist, ist nicht einfach und hängt vor allem von der Einstellung des Halters ab.

Impfschäden können immer auftreten und es gibt trotz Impfung keinen 100%igen Schutz. Trotzdem wird man sich bei einer Infektion Vorwürfe machen, wenn man nicht geimpft hat. Im Prinzip kann man auch eine Münze werfen, was aber den Tieren nicht unbedingt hilft. Wir haben bisher immer im Frühjahr impfen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hasilein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke Andreas, excellent wie immer auf den Punkt gebracht! Smile
Ja, vielleicht werfe ich wirklich ne Münze...Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...Hat ja noch ein wenig Zeit...
Und dann alles auf einmal ist a auch wieder Streß: Bandwurmtherapie, Impfen, Umzug... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Kaninchen würden Wiese kaufen


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 1239

BeitragVerfasst am: 03.07.2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hasilein hat Folgendes geschrieben:

Und dann alles auf einmal ist a auch wieder Streß: Bandwurmtherapie, Impfen, Umzug... Confused

Ich beziehe das mal auf Deine Kaninchen Wink: behalt sie gut im Auge und füttere gut. Stress sollte man bei Kaninchen nie unterschätzen.

Herzliche Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hasilein
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, der Streß war auf die Kaninchen bezogen.
Für mich ist das ja alles nur das reinste Zuckerschlecken! Wink Besonders der Bandwurm! Very Happy

Ja, vielleicht spar ich uns allen dann doch die Impfung...Und ich behalte sie gut im Auge und füttere gut, so wie du schreibst. Aber das tu ich ja sowieso schon Smile


Liebe Grüße

Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Myxomatoseimpfung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 15 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 15 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group