Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Nahrungsmittelselektion bei Kleinkindern

 
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Nahrungsmittelselektion bei Kleinkindern Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 20:47    Titel: Nahrungsmittelselektion bei Kleinkindern Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss, es ist für euch vermutlich nichts Neues, dass auch Menschen eigentlich die Fähigkeit haben, ihre Nahrung nach Bedarf auszuwählen.

Aber es scheint nicht so selbstverständlich. Mein Freund war letzthin ganz erstaunt, als ich ihm berichtet habe, dass ich drauf tippe, dass ich irgend einen Mineralmangel habe, da ich Lust auf Schwarze Zuckerrohrmelasse habe und sie mir auch plötzlich schmeckt, obwohl ich sie sonst ungeniessbar finde. Und als ich ihn dann berichtet habe, dass das bei mir auch bei Nüssen, ... der Geschmack mal besser und mal schlechter sei, abhänig davon, wie lange ich schon keine Nüsse mehr ass, wurde er ganz neidisch. Bei ihm sei das nie der Fall gewesen und er wusste auch gar nicht, dass wir Menschen das können.

Mal schauen, ob es so bleibt. Wir haben uns beide zum Ziel gesetzt, da besser drauf zu achten und die Fähigkeit zu trainieren.


Ein Ergebnis unserer Recherchen ist die Entdeckung folgendes Dokuments. Ich fand es beeindruckend, es schwarz auf weiss nachlesen zu können, wie teilweise unterernährte oder sogar an Rachitis leidende Kleinkinder es schaffen, ihren Nahrungsplan so zu wählen, dass es ihnen nach einiger Zeit nicht nur wieder gut ging, sondern sogar besser als vielen ihrer Altersgenossen.

Results of the self-selection of diets by young children, Clara M. Davis, Sept. 1939
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC537465/pdf/canmedaj00208-0035.pdf


Liebe Grüsse Smile
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Kultur: Mensch, Tier, Natur » Nahrungsmittelselektion bei Kleinkindern Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 96 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 96 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group