Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 16.06.2012 01:34 Titel: Wildkaninchen beobachten |
|
|
Huhu,
wann ist die beste Jahreszeit um Wildkaninchen zu beobachten?
Oder anders gefragt, wann lassen sie sich am besten beobachten, fallen sie am besten auf, sind sie am aktivsten?
Was sind eure Erfahrungen? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
Verfasst am: 17.06.2012 22:13 Titel: |
|
|
Die beste Beobachtungszeit ist unabhängig von der Jahreszeit. Aber eines scheint überall relativ gleich zu sein: die frühen Morgen- und späten Nachmittagstunden sind am besten, wenn man auch noch Bilder machen möchte.
Gerüche spielen meiner Erfahrung nach kaum eine Rolle, das wichtigste ist, dass man absolut still steht oder sitzt, weil sie extrem auf Bewegungen reagieren. Das macht vor allem im Sommer bei hohem Mückenaufkommen Spass... Kleidung bzw. Tarnung ist auch eher nebensächlich. Objekte, die neu sind, aber sich nicht bewegen, werden nach einiger Zeit akzeptiert, aber immer wieder misstrauisch beäugt.
Wenn sie einmal verscheucht wurden, dauert es ungefähr 10 - 15 Minuten, bis der erste Späher wieder hervorkommt.
Ich würde das Revier auf Wechsel oder größere Kotansammlungen inspizieren und mich in deren Nähe positionieren. 10 - 15 Meter Abstand sollten ok sein, wenn man - wie bereits erwähnt - absolut unbeweglich bleibt bzw. zur Salzsäure erstarrt. |
|
Nach oben |
|
|
|