Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miriam Freak
|
Verfasst am: 26.10.2011 01:14 Titel: Granatapfel |
|
|
Huhu,
der Granatapfel gilt ja als reine Gesundheitsquelle, jedoch wird auf vielen Kaninchenseiten vor der Verfütterung mehr oder weniger gewarnt.
Es gibt aber wohl einen Versuch mit Kaninchen (hoffentlich ist es dabei auch geblieben ), die mit Granatapfelsaftpulver gefüttert wurden und sich danach die Blutwerte positiv veränderten.
Granatapfel hat ja neben vielen anderen positiven Wirkungen auch eine ganz positive Wirkung auf z.B. Gelenkentzündungen.
Mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen Ihr evtl. mit dem Granatapfel bei Kaninchen habt?
Meine Nori bekommt ab und zu ein paar von den Fruchtkörnern und mag sie nach anfänglicher Skepsis auch ganz gern.
Füttert Ihr Granatapfel und konntet Ihr evtl. eine Veränderung des Gesundheitszustandes erkennen? _________________ Liebe Grüße
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 26.10.2011 13:42 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt habe ich bisher noch keinen gefüttert wegen des Preises, ansonsten bekommen meine auch mal exotisches wenn es bezahlbar ist.
Jetzt bin neugierig geworden und überlege gerade wo ich einen kaufen kann.... |
|
Nach oben |
|
|
Miriam Freak
|
Verfasst am: 26.10.2011 14:29 Titel: |
|
|
Huhu,
so teuer sind die manchmal gar nicht.
Letzte Woche hatte ich welche bei Aldi Süd für 59 ct geholt. Bei Edeka gibts die für 1,49 €, obwohl sie beide aus Israel kommen. (Israel gibt sich sehr viel Mühe mit natürlicher Schädlingsbekämpfung, weshalb ich gerne ihre Früchte kaufe.) _________________ Liebe Grüße
Miriam |
|
Nach oben |
|
|
meuspath Lästermaul
|
Verfasst am: 26.10.2011 16:51 Titel: |
|
|
Ich werde die Augen offen halten und berichten! |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 29.09.2012 10:09 Titel: Re: Granatapfel |
|
|
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Granatäpfeln gesammelt? Der Strauch selber soll auch relativ gut bei uns gedeihen, solange er halt gegen Kälte im Winter geschützt wird. In botanischen Gärten beispielsweise ist er recht häufig und auch sonst hab ich ihn schon öfters angetroffen. Das wäre sicher auch ein interessantes Gewächs... die Früchte dürften wohl aber einfacher erhältlich sein...
Apropos, wir haben das Gewächs seit einiger Zeit auch in unserer Wiki:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Granatapfel _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 29.09.2012 17:57 Titel: Re: Granatapfel |
|
|
Die Früchte wurden von meinen Kaninchen mit Skepsis betrachtet ... selbst nachdem Granatapfel häufiger im Angebot war, änderte sich daran nix.
Die Chinchillas sind da sehr geteilter Meinung ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
|