Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 16.11.2014 12:13 Titel: Lycium chilense (chilenischer Bocksdorn) |
|
|
So ein Ding wächst bei mir seit einiger Zeit. Anfänglich wusste ich nicht, was es ist, weil die jungen Keimlinge von der Blattform her schwer einzuordnen waren und statt verholzenden Trieben waren da nur so dünne Fäden... ich dachte da eher an ein Kraut.
Das Zeug wuchs und ich musste irgendwann mal schneiden, die Triebe bekamen dann die Meerschweine. Und ja, sie fanden das Laub fressbar.
Apropos wir haben die Pflanze auch in der Wiki:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Lycium_chilense
Wachsen tut sie ausser in Chile unter anderem im botanischen Garten in Barcelona. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 16.06.2015 23:19 Titel: Re: Lycium chilense (chilenischer Bocksdorn) |
|
|
Das Kraut habe ich jetzt schon mehrere Male den Meerschweinen verfüttert. Es wurde immer wieder gerne genommen. Die Mengen waren jetzt aber nicht so riesig, auch weil die Pflanze noch eher klein ist.
Verfüttert habe ich das Kraut, weil ich die Pflanze zurückstutzen musste. Es scheint also einen guten Futterwert zu haben, zumindest den Meerschweinchen schmeckt es. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|