Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Meine Riesen sind da!!

 
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Meine Riesen sind da!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 21:22    Titel: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe euch versprochen euch Bilder zu zeigen von meinem Zuwachs,
also darf ich vorstellen?

Das ist Nita:



Das ist Sophia:



Das ist Maximus:



Zusätzlich habe ich noch einen Zugang!!

Das ist Moritz(er wurde abgegeben weil er sich, nicht mit seinem Bruder verstanden hat)



Werde morgen mal Bilder reinstellen auf denen die Ninchen im Garten zu sehen sind!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luder
Freak


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 21:40    Titel: Re: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

Aaaaaaah, ich liebe Riesen Mögen Und rote Kaninchen sowieso Very Happy
_________________
Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 21:52    Titel: Re: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

Ja die sind einfach sooo mega niedlich, wie sie so tollpatschig haken schlagen und die Ohren beim hoppeln umherwackeln... einfach zum knutschen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die süüüüüsss!! Razz Nita sieht aus wie mein Barney, voll goldig. Und Moritz sieht aus wie ein Chinchilla Laughing
Und mach dir keine Sorgen weil sie noch Angst haben, mein Barney war auch total ängstlich als ich ihn vom Züchter holte, aber jetzt ist er schon sehr zutraulich. Viel mit ihnen, dann wirds schon. Und was immer hilft: aus der Hand füttern! Wink

Freu mich schon auf die Fotos im Garten!

Lg. Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.03.2011 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gratuliere zum Zuwachs Smile.


Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass junge Riesen so "unpropotional" aussehen. Vor allem bei Maximus ist der Kopf ja noch riesig im Vergleich zum Körper. Süss sind sie trotzdem Smile.

Abgesehen von den riesigen Ohren gleichen Maximus und Sophia den jungen Burgungerkaninchen, die wir als Kind jedes Jahr hatten, sehr stark. Ich bin gespannt, ob die zwei mit zunehmendem Alter auch etwas kräftiger gefärbt werden.

Wie alt sind die kleinen eigentlich?



Viel Freude an deiner Kaninchenschar Smile

Liebe Grüsse
Lina, die sich schon auf die Gartenbilder freut
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 21:18    Titel: Re: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

Maximus und Sophia(die gelbe Häsin) waren als ich sie geholt hatte 8 Wochen und Nita war 12 Wochen... aber das ist ja nun auch schon 2 wochen her!!

Der Züchter hat mir voll Angst gemacht, von wegen ich solle auf jeden Fall mim Futter aufpassen und auf jeden Fall die Pellets von ihm (Enterofit) füttern!! Ich habe aber die Pellets mit dem StrukturMüsli gemischt und hab es langsam ausschleichen lassen!! Auch haben sie erstaunlich gut alles andere vertragen was ich gefüttert habe und sie durften nach 4 Tagen das erste mal frei im Garten hoppeln(vorher in einem abgtrennten Teil da sie noch recht ängstlich waren).

Mittlerweile haben sie sich gut eingewöhnt und vertragen sich auch mit Mümmel sehr gut!!
Übrigens: Moritz und Maximus haben eine Männer WG eröffnet da ich ja nicht weiß wann die Riesen geschlechtsreif werden und da Moritz mittlerweile kastriert ist dürfte das auch klappen mit den beiden... ich hoffe es zumindest!!Wir werden sehen!

Ich konnte bisher noch keine Bilder machen *heul* da unsere Kameras alle samt kaputt oder speicher voll ist!!

Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meuspath
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 06.04.2011 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur traumhaft, besonders der "kleine" gelbe wo die Ohren fast länger sind als der Körper...

Bitte mehr Fotos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 07.04.2011 22:50    Titel: Re: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

Werde schauen das ich am WE mal noch ein paar Bilder mach!!

Sophia ist krank! Mir war gestern abend schon aufgefallen das sie sich seltsam verhält(sitz nur rum und schien abwesend) und hatte aber noch gefressen. Heute Nachmittag als ich wieder zu Hause war (hatte die Langohren heute morgen nur rauslassen können und musste dann schnell los) hab ich beobachtet das sie sehr teilnahmslos da saß und hab sie daraufhin eingefangen um sie genauer anzuschauen dabei ist mir aufgefallen das sie leicht gebläht und die schleimhäute sehr blass waren(war beim TA wieder etwas rosig) Tags zuvor war das alles noch nicht. Bin dann auf jeden Fall gleich zu mir ins geschäft und hab sie von unserer Tierärztin untersuchen und behandeln lassen.

Jetzt sitzt sie in einen Käfig in der Wohnung damit ich sehen kann ob sie Urin und Kot absetzt und ob sie wieder anfängt zu fressen. Hab sie dann noch mit Critical Care "Zwangsgefüttert" was erstaunlich gut geklappt hat und sie hat eine gute Portion genommen.... Hoffe jetzt inständig das sie über Nacht wieder selber anfängt zu futtern!
Drückt bitte alle die Daumen!!!

Hab grad nochmal nach ihr gesehen.... sie sitzt wieder etas munterer da, kann aber auch nur an der Infusion liegen!! Hoffe das es anhält!

Gebe bei Neuigkeiten wieder bescheid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 663
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ach nein, so ein Pech aber auch. Hoffentlich gehts Sophia bald wieder gut.

Ja, Infusionen sollen angeblich recht hilfreich sein um den Wärmehaushalt, Flüssigkeitshaushalt und Kreislauf wieder ins Lot zu bringen. Eine Kokzidose (= übermässig viele Kokzidien) hat sie keine, oder doch?


Der Kleinen gute Besserung
Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 08:44    Titel: Re: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

Hallo,

leider konnten wir den Kot nicht mehr untersuchen da sie heute Nacht verstorben ist Sad((

Voll schade da sie ein sehr hübsches Ninchen war....

Denke das es ihr gestern abend nur vorübergehend durch die infusionen besser ging.... Wer weiß!??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 08.04.2011 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na geh, tut mir so leid, sie war wirklich eine hübsche Maus!
Hast du die anderen Nins untersuchen lassen? Würd ich schon machen und von Allen eine Kotprobe machen lassen! Nicht das sie was Ansteckendes hatte (zB. Kokzidien)!!

Lg. Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 09.04.2011 20:28    Titel: Re: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

Hab ich noch nicht, werd ich aber nächste Woche noch machen.
Das seltsame ist halt das sie kein Durchfall o.ä. hatte. Die anderen sind alle fit wie Turnschuh und fressen sehr gut...
Hmmm... nur der liebe Gott weiß was sie hatte Sad
Sie hat auch nichts anderes oder neues gefressen als sonst auch!?
Ich hab mir schon überlegt das es zwischen den Mädels vielleicht nochmal ärger gab und sie deswegen gestresst war und deshalb aufgeört hat zu fressen und dann ist die darmflora "umgekippt" !? Aber das ist nur eine Vermutung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 16.04.2011 12:34    Titel: Mal wieder ein paar Bilder.... Antworten mit Zitat





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 16.04.2011 12:35    Titel: Re: Meine Riesen sind da!! Antworten mit Zitat

da hat Sophia noch gelebt... die hatte mein Freund gemacht! Des wusst ich garnicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 16:44    Titel: Juhhu neue Bilder... Antworten mit Zitat

Ist das nicht vooolll süüüüß??






Meine Neue(Leider noch namenslos:Bin offen für Vorschläge!):



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Hasentiere (Lagomorpha) » Meine Riesen sind da!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 125 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 125 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group