Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 02.04.2011 20:07 Titel: |
|
|
Zwei, drei Stück davon kenne ich. Und wie jede Fachzeitschrift sind sie a. schweineteuer und b. vollgemüllt mit Werbung, fast schlimmer als jede Frauenzeitschrift. Nur mit dem Unterschied, dass hier Meds beworben werden und keine Kosmetik.
Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass es schon sehr in die Materie reingeht. Interessant (für mich) sind z.B. einige Fallbeispiele aus der Praxis, aber ansonsten lohnt sich das nicht wirklich. Selbst die Buchbesprechungen.... Ist halt sehr, sehr schulmedizinisch. Und die Erde ist eine Scheibe. _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 02.04.2011 21:12 Titel: Re: Vetmed-Zeitschriften |
|
|
Ja ich weiss... es geht mir auch nicht darum, diese Zeitschriften anzuschaffen. Was ich eigentlich wollte, war einen kleinen Überblick zu schaffen, was es an Titeln auf dem deutschen Markt gibt. Das kann uns zum Beispiel auch ganz andere Rückschlüsse geben, wie zum Beispiel welch einen Aufwand die Industrie/Lobby in diesen Bereich reinsteckt. In eine ähnliche Richtung geht es, wenn man sich die Inhalte von Symposien der Tierärzte mal so durchliest. Da werden die Künste der Schulmedizin zu neuen Höhen geführt und der Laie muss sich irgendwie schon fragen, ob es das wert ist, mit noch teureren Methoden noch komplexere Symptombekämpfung zu betreiben, anstatt sich den wirklichen Ursachen hinzuwenden und auf ganzheitlichere Therapieformen zurückgreifen.
Inwiefern die Artikel daraus brauchbar sind, das habe ich mir bisher nicht genauer angeschaut. Möglicherweise wäre aber der eine oder andere Artikel doch noch brauchbar zumindest was die Grundlagen von Krankheiten angeht (z.B. Parasiten), zumindest besser als die blosse Spekulation, die man häufig in den Gesundheitsecken von Foren antrifft.
Beschaffen kann man sich die Artikel dann ja über eine gute Fachbibliothek. Was anderes würde sich m.E. ehrlich gesagt auch nicht lohnen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|