Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Mein Auslauf ist fertig!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Mein Auslauf ist fertig!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 03.03.2011 22:21    Titel: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Hallo,

seit heute ist endlich mein Garten ausbruchsicher und Mümmel durfte das schöne Wetter geniessen und den Garten erkunden.




Habe ein kleine Schutzhütte aus Ästen, Draht, und Moos gebaut schaut mal:



Mümmel war auf anhieb begeistert!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh, ist ja ur cool!! *auchhabenmuss*

Wie hast du die "Schutzhütte" gebaut? Bittebitte eine Bauanleitung!! Bin voll begeistert Very Happy

Lg. Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 13:51    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Hallo,

habe aus Ästen und Stöcken ein Grundgerüst gebaut,dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, und mit Blumendraht fixiert. Dann hab ich über das Gerüst Hasendraht gespannt und befestigt und auf das Gitter hab ich dann das Moos(ist größtenteils noch Erde dran, dann trocknet es nich so schnell aus und der Halt ist besser) auf das Gitter gelegt und fest angedrückt, anschließend mit Blumendraht fixieren und FERTIG!!!
War ein ganzes Stückchen Arbeit aber es hat sich gelohnt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na da weiss ich ja schon was als Nächstes gebaut wird Very Happy
Hoffe nur das es bei meinen "Elefanten" lange überlebt...

Ist dein Puschel alleine? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich meine Mümmel Razz ...wie komme ich nur auf Puschel... Augenrollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 19:58    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Ja im Moment ist sie noch alleine. Sie hat bis vor kurzem meiner Schwester gehört und hatte mit einem anderen Kaninchen zusammengelebt(ist leider im Winter verstorben). Mitte März bekomm ich noch 2 Deutsche Riesen deshalb hab ich Mümmel zu mir genommen. Ist also nicht mehr lang allein!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich! Deutsche Riesen...supi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 20:58    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Ohja!!! Hatte schonmal ein Mädel, die warsogar stubenrein und ist gekommen wenn man sie gerufen hat. Freu mich schon riesig *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich aber Bilder sehen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 04.03.2011 22:05    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Ich werde auf jeden Fall welche einstellen wenn ich die kleinen großen habe!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8494
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 11:39    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Huhu,

ich muss sagen, das Versteck gefällt mir auch. Hast du noch weitere Fotos davon?
Und wie sieht es aus mit der Nutzung? Ist es bei deinen Kaninchen beliebt?

Ansonsten siehts halt der Jahreszeit entsprechend noch ein bisschen karg aus... ich bin daher schon sehr gespannt über Fotos im Spätfrühling und Sommer, wenn es bei euch üppig wächst. Berichtest du für uns, wie es bei dir weitergeht?
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 17:10    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Also Mümmel ist ja noch allein, aber ihr hat es auf anhieb gefallen und wenn sie sich erschreckthat und in der Nähe ist dann sprintet sie dort rein!! Und auch sonst wird das Häuschen von ihr immer wieder besucht.

Ich werde auch noch das ein oder andere Versteck bauen müssen, weil im Moment hat sie da noch nicht viel Auswahlmöglichkeiten.

Werde auf jeden Fall bei veränderungen und Neuerungen bericht erstatten! Möchte ja wissen was ihr davon haltet!!

Ich hab mal noch ne Frage: Ich bekomm ja in 2 Wochen die DR. Wie soll ich die Vergesellschaftung gestalten, weil einfach in den Garten setzen geht allein schon deshalb nicht weil ich die dort ja nie wieder eingefangen bekomme!! Hab mir schon überlegt bei uns in nem leeren Kellerraum Kartons aufzustellen, als Versteckmöglichkeit und sie dort miteinander bekannt zu machen, das wäre dann auch für Mümmel neutraler Boden!!
Was denkt ihr??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hasenstall konnte ich heute endlich fertig stellen, d.h. die zwei Etagen mit einer Zwischenetage und 2 Rampen erbinden.

Gesamtansicht:


Oben links:
Der Korb wird als Frischfutter Raufe benutzt.


Oben rechts:


Einblick:


Unten links:


Einblick:


Unten rechts:
Aufgeteilt mit einer Zwischenetage.







Der Stall soll lediglich als Nachtlager, oder bei extrem schlechtem Wetter als Unterkunft dienen, ansonsten sind meine Ninchen sog. Freilaufkaninchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandra36
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 12.02.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, dazu hab ich ein paar Fragen:
Wie gross ist der Stall etwa? Sind das richtige Deutsche Riesen die du bekommst? Hast du dir schon Gedanken gemacht wie sie Abends in den Stall kommen? Wie hast du das geplant oder durchdacht mit dem so Morgens raus, Abends rein, usw?

Ich frage das deshalb weil ich da etwas skeptisch bin... Confused
Weil 1. der Stall für Deutsche Riesen viel zu klein ist! Sie sind auch etwas schwerfällig, deshalb glaube ich nicht das sie da rauf und runter klettern, eben weil das alles etwas eng aussieht. Mein Barney würde es nicht tun!

Und auch aus diesem Grund wage ich zu bezweifeln das sie da Abends freiwillig reingehen! Und jeden Abend fangen ist nicht toll!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nicht die Freude nehmen, aber ich weiss aus Erfahrung das es wahrscheinlich nicht funktionieren wird! Sad

Hast du eine andere Möglichkeit wo sie Abends rein können? Ein Gartenhaus oder wie siehts mit dem Keller aus? Ist der ebenerdig wo sie selber reinlaufen können?

Lg. Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RiesenFan
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 101
Wohnort: Schnelldorf

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 09:05    Titel: Re: Mein Auslauf ist fertig!! Antworten mit Zitat

Hallo,

also das durchschlupfloch wird mindestens doppelt so groß!! Hab es gestern mit Mümmel getestet und sie hat ihren dicken hintern(sorry Mümmel aber einer musste es mal aussprechen) gerade so da durch bekommen.

Tja des mit dem rein und raus ist so eine Sache, hatte mir überlegt einen gróßen Stein vor die Tür zu legen auf dem sie bequem hoch und runter hüpfen können. Mein Papa meinte eine Rampe wäre besser, was denkt ihr?

Andere Möglichkeiten hab ich leider nicht und da wir dort nur zur miete sind (ich hoffe das es nicht mehr sooo lange dauert bis wir ein passendes Häuschen finden) sind mir teils auch die hände gebunden!!

Alles nicht so einfach ich weiß, aber werde das schon iwie schaukeln.

Wenns garnicht klappt dann muss halt doch was anderes her, aber hab noch einen funken hoffnung weil die beiden noch recht jung sind wenn ich sie bekomme und wenn sie sich in dem alter ans rampenlaufen gewöhnen müsste es rein theoretisch später au klappen....?? Wir werden sehen! ich halt euch auf dem laufenden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Mein Auslauf ist fertig!! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 49 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 49 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 377 Benutzern am 14.01.2023 23:48.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group