Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 30.01.2011 22:35 Titel: Nationallizenzen |
|
|
Huhu,
lest euch das mal durch (insb. @Murx, ggf. auch Andreas, Wildkaninchen usw.):
Zitat: |
Viele der im Rahmen einer Nationallizenz erworbenen Produkte können auch durch wissenschaftlich interessierte Privatpersonen genutzt werden. Einzelpersonen mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland können sich zu diesem Zweck persönlich für den kostenlosen Zugriff registrieren lassen, falls ihnen der Zugang über ein Universitätsnetz bzw. über ihre wissenschaftliche Bibliothek nicht zur Verfügung steht. Viele Universitäts- und Landesbibliotheken bieten ihren Nutzern den externen Zugriff auf Nationallizenzprodukte an, so dass für eingeschriebene Nutzer solcher Bibliotheken eine separate Registrierung als Nationallizenz-Einzelnutzer nicht notwendig ist.
Quelle: http://www.nationallizenzen.de/ind_inform_registration
|
Das klingt doch gut, oder? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
Verfasst am: 31.01.2011 09:47 Titel: |
|
|
Hallo David,
ich habe mich schon seit längerem dort angemeldet. Da ich sowieso regelmäßig in der Bibliothek bin (BLB Karlsruhe), ist das eine gute Ergänzung. Komicherweise ist aber immer das, was ich unbedingt haben will, nicht freigegeben... Das lasse ich dann für 1,50 € per Fernleihe kommen.
Danke trotzdem für den Tip.
freundliche Grüße,
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
|