davX Team
|
Verfasst am: 04.01.2011 02:13 Titel: Heimtierrattenbuch (Michaela Schulz 2010) |
|
|
Huhu,
kennt jemand von euch vielleicht dieses Buch oder die Autorin?
http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Heimtierratten-Buch-Michaela-Schulz/dp/3842335512/
Offenbar stammt die Autorin aus den Kreisen des umstrittenen Rattenforums.
Was mich interessieren würde, wäre das Thema Ernährung, weil da die Kritiken wenig hilfreich sind. Das einzige was durchscheint, dass der Ernährungsteil wohl sehr umfangreich ausgefallen sein muss und dass die Autorin offenbar nicht gerade einen sehr geschliffenen Schreibstil hat und offenbar auch die Struktur an manchen Stellen etwas schwächelt... aber das wiederum sagt noch nicht viel zum Inhalt aus.
Der Ernährungsteil wird dann gerade auch von einem Fertigfütterer kritisiert, was dann letztlich doch wenig Möglichkeiten für Rückschlüsse zuschlägt und mich zudem nochmals erstaunt, da doch das Rattenforum aus meinen Erinnerungen eher für eine m.E. konservative Fütterung sich ausspricht, will heissen Trofu à la Rattima und Co. Wobei ich hab das ja nie aktiv wirklich mitverfolgt, kann also gut auch daneben liegen.
Trotz all der Kritik, die m.E. durchaus nicht gänzlich unberechtigt erscheint, würde mich das mit den Quellen doch interessieren. Die Kritiker konnten an denen offenbar nicht viel aussetzen, wobei unsereiner das wohl noch besser beurteilen könnte, zumal Quelle nicht gleich Quelle ist. Ich denke aber, selbst wenn diese nur Mittelmass wären, so dürften sie doch hilfreich sein.
Ach ja, sollte jemand sich überlegen das Buch anzuschaffen, der Kostenpunkt liegt bei 26,90 Euro, also nicht gerade günstig. Dafür werden 226 Seiten Umfang geboten, was doch relativ umfangreich ist für ein Ratgeber. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
|